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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo,

ich weiß das viele im Forum den Sito plus nicht mögen da er schnell rostet usw. habe mir aber trozdem einen gekauft da ich einen unauffälligen und billigen Auspuff erstmal haben wollte.

Nun zu meinen Problem den Auspuffbolzen der den Auspuff hält kriege ich nicht ganz reingedreht. Alles andere passt der Kümer usw. ich bekomme den Bolzen auch leicht reingesteckt aber nur bis hinten zum Gewinde des Auspuffes. Habe ihn wieder ausgebaut oder gemerkt, das die Schraube um das Gewinde herrum den Lack abplatzen läst. Manchmal kriege ich den Bolzen kurz reingedreht.Jedoch nicht viel und dann gibt es wieder kein Wiederstand(das heißt der Bolzen ist locker).

Habe schon lange dran rumgewackelt jedoch nie den Bolzen in Gewinde bekommen.

Bitte um Tipps wenn ihr welche habt.

MFG,

Simon

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Bearbeitet von DR. Lord Jack Nächer
Geschrieben

Die Dinger passen meißt nicht richtig ich hau die Schraube mit dem Hammer gut in die

richtige Richtung und dann mit der Knarre festziehen hat bis jetzt immer geklappt

Gruß zz

Geschrieben (bearbeitet)

Die Dinger passen meißt nicht richtig ich hau die Schraube mit dem Hammer gut in die

richtige Richtung und dann mit der Knarre festziehen hat bis jetzt immer geklappt

Gruß zz

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An den beiden markierten Stellen hatte ich noch etwas nachgebessert. Bei der Mutter den Käfig geöffnet, damit die Mutter etwas weiter nach oben verschoben werden konnte und vorne das Loch etwas vergrößert (natürlich nach oben hin)! Dann klappt das auch ohne Gewalt.

LG

Hufi

Edit: Bilder von Scootercenter waren doch okay, oder?

Bearbeitet von Hufi
Geschrieben (bearbeitet)

Hi,

habs heute bzw. gestern Nachmittag geschaft den Auspuff dranzukriegen.

Habe nur die Schraube "angespitzt" (mit einer Feile), das Gewinde nachgedreht und die Vespa auf die Seite gelegt um mehr zu sehen dann ging eigentlich gut, auch ohne Gewalt.

Danke nochmal für die Tipps. :-D

MFG,

Simon

Bearbeitet von DR. Lord Jack Nächer

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    • Muss meinen M244er eh aufmachen, dann kontrolliere ich die Federn 
    • Züge sind auch sauber verlegt und nichts hängt irgendwo bzw. liegt nicht in den Widerlagern? Wenn Sie 59 problemlos fuhr, war das Problem erst danach da oder hatte sie schon davor die Marotte nicht starten zu wollen. Irgendwie passt das nicht zusammen, dass es "schlagartig" sein sollte, zumindest nicht schleichend nachdem der Auspuff gewechselt wurde. Ich such gedanklich nach dem Moment um den Fehler reproduzieren zu können. Der Auspuff sitzt auch sicher und dicht auf dem Auslass, keine Schrauben lose oder das es durch die Dichtung "pfeift"?
    • Meine deutlich mehr.  Null Probleme.  
    • Sieht auf dem Bild von Seite 1 nicht so aus, da sollte die Aufnahme lang genug sein. Vielleicht ist wirklich wie d-tom geschrieben hat der Innendurchmesser der Scheibe zu klein. Oder hat die auf einer Seite eine Phase? Kannst ja mal nur Scheibe und Mutter montieren und schauen wo das fest wird. Vielleicht lässt sich dann der Abstand zum Lagerring messen bzw. die Länge von der Aufnahme der Trommel. Dann würdest du auch sehen um wie viel es fehlt. 
    • Hab das grad recherchiert: sollte beim verschrauben der Ankerplatte auf Position gedrückt werden. Bis zu 2mm Unterstand. Mir ist zumindest kein überstand aufgefallen, dass hätte ich sofort korrigiert...   Prüfe ich morgen.    Zusätzlich werde ich mal ohne Ankerplatte probieren. Vielleicht hat sie sich nach der Montage des xl2 Kupplungsdeckel leicht verzogen und verhindert nun das korrekte aufliegen...
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