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Hallo meine Frage hat gerade mal nichts mit Vespas zu tun. Aber ich denke, dass hier paar LEute eine Idee haben könnten. ICh will einem Freund Helfen eine alte Trommel zu reparieren. Unter dem Fell sind auch Saiten gespannt welche man durch ein Blech zur jeder Seite spannen kann. Nun ist eines dieser Belche an der schraubstelle gerissen. Nun meine Frage. ICh denke das es sich bei diesem Blech um eine Art Weißblech handelt. Es muss sichüber eine Rolle rollen können aber darf nicht soweich sein, dass ein Loch bei etwas Druck ausreißen kann. Hat jemand eine Idee wo ich im alltag solch ein Belch finden kann. Der Streifen mussca. 3x5cm sein. Blechdosen waren meine erste idee. Aber etwas dicker kann das Blech dann doch sein. Alos bin über jeden Vorschlag dankbar.

Gruß Moritz

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    • Züge sind auch sauber verlegt und nichts hängt irgendwo bzw. liegt nicht in den Widerlagern? Wenn Sie 59 problemlos fuhr, war das Problem erst danach da oder hatte sie schon davor die Marotte nicht starten zu wollen. Irgendwie passt das nicht zusammen, dass es "schlagartig" sein sollte, zumindest nicht schleichend nachdem der Auspuff gewechselt wurde. Ich such gedanklich nach dem Moment um den Fehler reproduzieren zu können. Der Auspuff sitzt auch sicher und dicht auf dem Auslass, keine Schrauben lose oder das es durch die Dichtung "pfeift"?
    • Meine deutlich mehr.  Null Probleme.  
    • Sieht auf dem Bild von Seite 1 nicht so aus, da sollte die Aufnahme lang genug sein. Vielleicht ist wirklich wie d-tom geschrieben hat der Innendurchmesser der Scheibe zu klein. Oder hat die auf einer Seite eine Phase? Kannst ja mal nur Scheibe und Mutter montieren und schauen wo das fest wird. Vielleicht lässt sich dann der Abstand zum Lagerring messen bzw. die Länge von der Aufnahme der Trommel. Dann würdest du auch sehen um wie viel es fehlt. 
    • Hab das grad recherchiert: sollte beim verschrauben der Ankerplatte auf Position gedrückt werden. Bis zu 2mm Unterstand. Mir ist zumindest kein überstand aufgefallen, dass hätte ich sofort korrigiert...   Prüfe ich morgen.    Zusätzlich werde ich mal ohne Ankerplatte probieren. Vielleicht hat sie sich nach der Montage des xl2 Kupplungsdeckel leicht verzogen und verhindert nun das korrekte aufliegen...
    • Aber wenn das so wäre müsste das Lager beim Motorgehäuse überstehen oder nicht? Das ist doch wenn es passt bündig mit dem Flansch der Ankerplatte. Oder sollte das tiefer im Motor sitzen?
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