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silberne Sprint geklaut in Wien 4


.max

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Heute nacht wurde meine silberne Sprint geklaut.

Falls sie jemand sieht, bitte ruft mich an:

0664-1210723.

Gestohlen: Vespa Sprint 150 Bj 1966 silbergrau

Motor#: 97707

Fahrgestell#: 98028

Kennzeichen: FK 156 AR

Das ist ein Wechselkennezichen. Also bitte nicht

durchdrehen, wenn Ihr meine Spezial oder so damit

seht.

bes. KZ: silbergrau, blaue Schriftzüge

vor 1 1/2 Jahren ziemlich gut restauriert

fast 100% original

nicht orig:PX Auspuff,

spätes Rücklicht (GT, SS180),

12V Halogenlicht

Zustand: ziemlich vorzüglich, bis auf:

Kratzer am Kotflügel vorn und an Backe r

leichter Rost ganz unten an der Backe l

leichter Rost an der Gabel

Buchse der vorderen Feder klemmt leicht

(Feder biegt sich manchmal leicht durch)

frisch gewaschen, frisches Motoröl,

Teflonzüge, läuft super und auf Kick...

was man sich so wünscht eben.

max.

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Gefunden!

Sie stand auf ener Verkehrsinsel am Karlsplatz.

Der erste, der sie gesehen hat, war Ossi, danach

gleich Jens.

Es war wohl so: Irgendwer ist damit bis Karlsplatz

gefahren, hat dann ein Gangseil abgerissen und weil

damit im 4. nicht mehr zu fahren war, eine

Colaflasche am Motor zerschlagen.

Dadurch Seitenhaube und LüRa-Abdeckung eingedellt,

so daß das Lüfterrad blockierte.

Oder erst die Flasche zerschlagen und dann das Seil

abgerissen, wer weiß.

Habse gleich repariert und bin jetzt wieder selber damit

unterwegs.

Vielen Dank für das reichlich gespendete Beileid und die

Racheschwüre!

max.

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wie schon immer gesagt wird, ich glaube die meisten roller werden durch Umladen auf nen Transporter oder so geklaut, selten macht sich einer die arbeit da dran rumzuwerkeln und dann damit loszufahren.

bei mir ist es jedenfalls so, das ich mich mit nem zündschloss kein bißchen wohler fühlen würde, wenn die kiste nachts draussen stände.

ausser einer fetten kette um ne laterne lautet für mich der einzig brauchbare diebstahlschutz: GARAGE :-D

Gruss Manuel

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    • Ok super....alles klar.! Ja dann bleib ich vorne bei den originalen Wattzahlen und mach hinten die Birne rein die mir "Arno" verlinkt hat... Dankeeee
    • Die Straße sieht ja genau so scheiße aus, wie die meisten bei uns. 
    • warum soll da snicht ´passen´ bzw klappen ? Ich bau oft alte Motoren auf lang um - umgekehrt sollte es auch funzen   Frage wofür ?   es ändert sich halt das Verhältnis Hebelweg vorn/hinten...
    • Auf manchr Ideen ist halt noch keiner gekommen  Würd’s einfach mal probieren, viel verlieren kannst ja nicht.  
    • Hi   was ist bei Dir dauertempo in km/h und Drehzahl?  12.9 ist an sich im Teillast absolut OK, kommt aber immer darauf an welche Drehzahl und ob da Spühlverluste mit dabei sind oder ob Du voll im Resobereich bist. Der Resobereich im Anstieg zum Drehmomentplateau ist der Bereich wo der Motor am kritischsten läuft, so meine Erfahrung. Dann ist es interessant ob Du statisch oder Variable Zündung fährst, denn vielleicht ist im Fahrbereich der ZZP ungünstig. Selber bin ich 1,3mmQK gefahren mit dem leicht ausgedrehten BFA Kopf und einer verkleinerten LüRa Abdeckung mit der Sip Vape und einer angepassten BSK Lufthutze welche eigentlich für den P251 ist.  Auch hier ist darauf zu achten das Du jetzt einen kleineren ZK hast, eventuell fliest ordentlich Luft über den Kühlrippen vorbei anstelle durch sie durch wenn da nun viel Abstand ist. Die Zwangskühlung arbeitet nur dann richtig wenn die Hutze sehr eng anliegt damit die Luft an den Rippen vorbei muss.  Da habe ich selber in der Vergangenheit einige Versuche und Messungen gemacht.  
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