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Geschrieben

Hallo zusammen,

hab da mal ne Frage an alle die ne PX Unterbrecherzündung fahren und damit in letzter Zeit mal Probleme hatten:

Ich hab mir nen neuen Unterbrecher und Kondensator für meine PX Zündung gekauft, schon der Händler erwähnte Probleme mit der neuen Lieferung. Er habe schon drei neue Unterbrecher zurückgeschickt da sie nicht verbaubar seien. Ich konnte mir nicht vorstellen was er meinte und hab selber mein Glück versucht.

Es war genau wie er gesagt hat. Das Kunststoffteil, dass auf dem Polrad läuft und durch den Nocken bewegt wird, ist zu lang und deswegen komme ich nicht auf die 0.3 bis 0.5 mm Abstand. Ich komme nicht mal annähernd an diesen Wert. Es bleibt einem nichts anderes übrig von der schwarzen Isolierung der Spule, an der der Unterbrecher ansteht, etwas weg zu nehmen. Ich habe sogar am Unterbrecher noch ein Stück abgeschliffen damit es passt. Jetzt komme ich zwar auf schöne 0.4 mm, habe aber Aussetzer und Fehlzündungen.

Kennt jemand das Problem, weiss jemand wie man es ordentlich löst oder wo man Unterbrecher der "alten Generation" noch herbekommt?

Ist das ein bekannter Produktionsfehler?

Gruss Lukas

Geschrieben

Hat keiner ne Ahnung?

Oder sollte dieses Teil einfach in das "beschissene Ersatzteile" topic?

Hab das Teil in der Schweiz gekauft, macht das nen Unterschied? Von wo kommen die Ersatzteile wenn ich über den Generalimportör bestelle?

Gruß

Geschrieben

gib mal deine Fahrgestellnummer und die nummer vom teiletütchen...

manchmal wird beim nummernändern eine nummer falsch umgeschlüsselt...und dann kommen unpassende Teile...

Rita

Geschrieben

Hmmm, das Teiletütchen... das wird schwer das noch zu finden. Komme aber vielleicht über den Händler an die Nummer.

Die Fahrgestellnummer ist VNX1T1607..

Welche Teilenummer bräuchte ich den für diese PX?

Besten Dank

Lukas

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  • Beiträge

    • Das ist ja schneller gemacht, als den Zylinder zu öffnen. Scheint hier aber keiner zu fahren. Danke Schoeni
    • Ja, ich frag eh schon nicht mehr nach... war zu lange inaktiv hier und muss mich erst wieder dran gewöhnen. Hab mich nun erklärt und warte auf die Lieferung der Teile. Danke!
    • is eh ein altes Logo....hehe   https://www.strichpunkt-design.de/storage/app/media/feed/strichpunkt-transformiert-markenauftritt-der-olb.jpg    
    • Der Ton, wie oft erwähnt, ist halt nun mal rauher als sonst wo... man gewöhnt sich dran - dafür bekommt man meist geballtes Wissen auf komprimierte Aussagen.   Also erst mal die Sachen bearbeiten, dann reden wir weiter falls noch fragen sind.    
    • Ja, auch diesen Kommentar kann ich bejahen und dafür vielen Dank, aber entscheidest Du wann ein Thread vollständig beantwortet ist?   Ehrlich gesagt wundert es mich, dass man plötzlich nicht mehr weiter fragen darf, ich habe ja auch nie gesagt, dass Deine Aussagen falsch sind. Wenn Du das so herausgelesen hast, das war nicht meine Absicht.   Ich wollte Dich nicht als Mensch angreifen, ich kenn dich doch gar nicht, so musst Du dich auch nicht angegriffen fühlen und zynisch antworten, ich habe lediglich den Tonfall bemängelt welcher für einen Moderator nicht angebracht ist finde ich.   Den letzten Satz von Dir verstehe ich nicht, das stand und steht zu keiner Zeit zur Debatte, mein Nachfragen dient lediglich meiner Arbeitsvorbereitung.   Ich vermute Du hast einfach massiv viel mehr Erfahrung wie ich und ich kann es einfach nicht einschätzen wenn sich Teile im Motor/Getriebe etc. einfach nicht mehr so bewegen wie üblich, oder komische Geräusche machen, oder dann gar nichts mehr geht...und genau das versuche ich zu ergründen, denn es fällt mir schwer zu glauben, dass mit nem Dremel und ner Tube Fett solche Problem gelöst werden können. Ich würde gerne das Problem von Grund auf verstehen und langfristig lösen um einen zuverlässigen Roller fahren zu können bei dem Entfernung über 300 Kilometer kein Problem darstellen sollen, zumindest ausserhalb der üblichen Geschichten wie Züge/Zündkerze/etc.
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