Zum Inhalt springen

Problem mit Abblendlicht bei PX Lusso


kielersprotte78

Empfohlene Beiträge

Moin Moin!

Also ich hab mir am WE ´ne Vespa Lusso Bj. 93 gekauft. Soweit auch alles gut, allerdings funzt das Abblendlicht nicht, Fernlicht geht. Nun hab ich natürlich gedacht, dass es die Birne ist - also getauscht. Geht aber immer noch nicht. Jetzt ist mir aufgefallen, dass an dem Lampenstecker nur insgesamt 3 Kabel hingehen. direkt an der birne vom fernlicht sind violett, braun dann noch einmal schwarz. Müssten da nicht auch noch 2 Kabel zum Abblendlich führen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schwarz ist Masse für beide, violett ist Fern-, braun Abblendlicht. Oder umgekehrt. Halt mal probieren. Mehr Kabel brauchst Du da nicht. Wenn es dann nicht geht, ist wohl eine Lötstelle am Schalter gebrochen. Abschrauben und abheben,, mit Kabel zur Birne mal überbrücken. Schaltpläneunter vespa-archiv.de oder scooterhelp.com.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, ich meine die kleine Birne. Gelbes Kabel seh ich nicht... Gehen nur einmal violett und einmal braun zur großen birne... und halt das schwarze.

Also, dass mitm schalter wars auch nicht. Schalter bzw. Lötstellen sind i.O. Wenn ich den Schalter betätige, leuchtet auch die Kontrolllampe korrekt. Aber die Birne leuchtet halt nicht. Hab mal die Stecker vertauscht, also der Schalter ist in Ordnung... Was kanns denn noch sein?

Bearbeitet von kielersprotte78
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hm, da sollte noch ein kabel sein.

wenn das nicht auftaucht, kannst du folgendes tun:

zum tacho geht ein massenstecker, da ist unter anderen, ein gelb-schwarzes kabel dabei,

wenn du da ein kabel dazuhängst und zur kleinen birne hängst sollte das gehen.

(ein wenig russisch, aber wenn das originale kabel fehlt...)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information