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Vergaser Setup Probleme Sprint (2ÜS)


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Servus,

bei meiner Sprint mit 2 Überströmern hat der Vorbesitzer nen SI20/20 montiert. Hab einige Bedüsungen ausprobiert, aber das Problem ist stets, dass sie beim Anfahren kein Gas annimmt und fast aus geht. Im Leerlauf dreht sie gut hoch.

Original ist der SI20/17D montiert (den ich nun bei den Gesuchen suche). Denkt ihr, man könnte den 20/20 auch passend abstimmen, oder wird das nie gut funktionieren? Hab an Nebendüsen 52/140, 50/160 und eine 50er ohne obere Bohrung (was immer das auch für ne Dües war....) ausprobiert, alles ergab überhaupt keine Änderung des Problems. Anfahren geht einfach nicht, ausser mit hoher Drehzahl. Mit gezognen Choke geht es, auch mit warmem Motor.....

Gruss,

Alex

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wenns mit gezogenem choke geht..bist du sicher dass sie keine nebenluft zieht? simmerringe, gaserdichtung, gaserwanne usw?

ICH ( jaja ich weiss ich werde gleich gesteinigt) reisse von allen oldies die hier stehen die 20er gaser runter egal ob 20.15 oder 20.17 und setze den 20.20 drauf; du hast nen ordentlichen choke, du bekommst alle düsen fast überall und die abstimmung klappt auch.

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Also der Motor ist neu gemacht, incl. Simmeringe an Kupplung und LüRa Seite. Ebenso war der Vergaser zerlegt, ausgeblasen und im Ultraschallbad. Aber das heisst natürlich nicht, dass die Siris dicht sind und kein Dreck im Vergase ist..... Wie kann ich den Kupplungs-Siri prüfen?

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    • So funktioniert das aber nicht  Einfach irgendwas hinlegen und der Tippt das ein und das Ding ist zugelassen  Probiere es gerne mal. Ohne Papiere zulassen ist kein Spaß mehr und geht bei manchen Zulassungsstellen überhaupt nur noch schwer und in Ausnahmefällen. Du musst auf jeden Fall ne eidesstattliche abgeben, das du die Papiere verbummelt hast. Wenn du sagt "so ohne Papiere gekauft", dann will die Zulassungsstelle ne Eidesstattliche vom Vorbesitzer. Dann wird das ganze Ding aufgeboten, dauert 2-4 Wochen. Während der Zeit kannst du die §21 inkl HU bei der Prüforganisation deines Vertrauens machen. Die können die Daten aus dem KBA ziehen. Und dann mit nem Stapel Papier, falls die Aufbietung ohne Probleme ist, zulassen.   Topics gibts hier dazu genug.... Ohne Papiere ist immer ein rießen Aufwand. Auspuff eintragen übrigens auch. Das Ding darf bei Veränderung nicht mehr lauter sein als ursprünglich angegeben, ansonsten auch hier das große Besteck mit Geräuschmessung...    
    • Jain.....Mein Motor ist versetzt daher habe ich da genügend Platz. Man kann da aber noch mit der Länge der Schwingungsdämpfer Spielen und die Pumpe noch etwas weiter nach rechts bringen. Der Motor federt aber gar nicht soweit ein das es da kollidieren würde. Man könnte die Pumpe auch noch etwas weiter nach unten anordnen. Hier noch nen Foto im fertigen Zustand, da kann man das halbwegs sehen mit dem Platz.
    • Hallo,   Suche Wasserschieber aus Turin, gerne auch Vespa Club Turin.   Tausch gegen andere möglich oder Geld   Gruß  
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