Zum Inhalt springen

kingkolli

Members
  • Gesamte Inhalte

    96
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von kingkolli

  1. Ja, da hast Du wohl Recht, das passiert oft. Aber hier hat glaub ich jemand versucht die Kupplung auszubauen, ohne den Sicherungsring zu entfernen....
  2. Hab das Problem endlich gefunden. Kupplungskorb leicht verbogen. Das reicht aber, dass nix mehr passt.... Wie schafft man sowas???
  3. Sorry, ich noch mal. Die Kupplung gibt mir weiter Rätsel auf..... - Die original Abdeckscheibe hat eine Dicke von 2mm. Leider ist diese nicht mehr zu gebrauchen: Verbogen, tiefe Kratzer...... Aber beim Surflex Kupplungssatz ist eine neue Abdeckscheibe dabei, allerdings mit einer Dicke von 2,5mm. Somit lässt sich der Sicherungsring nicht mehr einsetzen. Eine 2mm Scheibe finde ich nirgends als Ersatzteil. Was nun? Den Kupplungskorb abfeilen um 0,5mm? Die Abdeckscheibe abschleifen lassen? Hat noch jemand eine 2mm Scheibe für die J50 Kupplung? - Dann noch mal wegen dem Kupplungsspiel: Mit 3 Korkscheiben ohne Federn verbaut habe ich nen knappen Millimeter Spiel. Zu wenig meiner Meinung nach. Also lass ich eine Korkscheibe und eine Stahlscheibe weg. Dann komme ich auf ca. 5mm, was mir wiederum recht viel vorkommt. Was meint ihr? Evtl. dünnere Stahlscheiben könnte nen mm bringen? Wie kann ich rausfinden ob meine Kupplung für 2 oder 3 Reibscheiben ausgelegt ist? - Hab bei Ebay ne komplette Kupplung für ne Li125 gefunden. Ich habe die Vermutung, dass der Kupplungskorb innen und aussen identisch sind. Kann das jemand bestätigen? Dann könnte diese mit der J50 Druckplatte evtl. passen? Danke und Gruss, Alex
  4. Cool Danke! Ich hab dort zwar kein Bild einer Spinne für 2 Kupplungsscheiben gefunden, aber diese Aussage dafür: "...so that 3 plates can then be fitted instead of just 2, as found on most J50 models." Somit gehören da wahrscheinlich nur 2 Scheiben rein..... Falls ich nen 75er einbaue, dann sollte man wahrscheinlich auf 3 Scheiben umrüsten, oder?
  5. Hi! Ich bau gerade neue Beläge in die Kupplung einer J50. Es waren 3 Reibbeläge verbaut, aber die Kupplung hat nicht funktioniert. Genaueres weiss ich nicht, hab den Roller so erhalten. Ich hab neue Beläge und Trennscheiben gekauft. Die äussere Deckscheibe ist bei den neuen Belägen um 0,5mm dicker (2,5 statt bisher 2mm). Somit kann ich den Sicherungsrig nicht montieren. Die alte Scheibe ist leider völlig verbeult und kann nicht genutzt werden. Gab es hier unterschiedliche Dicken? Gibts diese Scheibe irgendwo einzeln? Nächstes Problem ist, dass selbst mit der dünneren Scheibe die Kupplung kaum Raum zum öffnen hat. Ich schätzte 1-2mm. Gehört das so? Oder hat die J50 evtl. nur 2 Reibbeläge und ich muss aus dem Paket (jetzt 3 Beläge) einen weglassen? Danke und Gruss, Alex
  6. Den Kabelbaum hab ich vor 10 Jahren ersetzt, ist 1:1 original. Die Batterie ist sicherlich platt, könnte das daran liegen? Hab gerade auf die Schnelle kein 6V Ersatz zum testen......
  7. Hi, ich will nach vielen Jahren wieder TÜV auf meine Sprint machen. Die Vespa hat ne Batterie, welche uralt und sicherlich defekt ist. Wozu dient diese eigentlich? Damit das Licht konstant hell leuchtet? Neben der Batterie habe ich zwei Elektronik Bauteile. Das eine ist wohl ein Gleichrichter und das andere das Blinkrelais? Wenn ich nun blinke dann leuchten die Blinker durchgängig. Schon mal nicht schlecht, aber nicht ausreichend für den TÜV, oder? Habt ihr ne Idee woran das liegen könnte? VG Alex
  8. Sorry an alle Interessenten.... Hab jetzt erst gesehen dass mein Postfach überläuft.... mach mich mal dran sie alle zu beantworten!
  9. Also ich find 650€ nen fairen Preis. Aber da paar Kleinigkeiten Fehlen (Rücklicht, Stossdämpfer hinten und man noch bissl Arbeit reinstecken muss (Züge & Elektrik anschliessen) würd ich sagen kommt vorbei und handelt es aus Bissl was geht immer.... Aber herschenken werd ich sie nicht, dann stell ich sie lieber wieder in die Garage und warte bis die Kids gross sind
  10. So Leute, die Reuse hat Erstzulassug 7.5.1981. Eintragungen leider nix interessantes, aber ein paar Schmakerl wie Klarglasscheinwerfer, Handschuhfach, der o.g. Motor, weisse Blinker.... Die Sitzbank ist vom Sattler neu bezogen worden. Der Lack ist eigentlich sehr schön, ich hatte aber gestern kaum Zeit, deshalb nur schnell aus der Garage raus und dreckig wie sie war geknipst.... Aktuell fehlt der hintere Stossdämpfer, da ich den der Sprint ausborgen musste
  11. Hab ehrlich gesagt grad keine Ahnung welches Baujahr und ob Eintragungen vorhanden sind??? Ich kümmer mich am WE drum! Gruss, Alex
  12. Servus, ich verkaufe eine schwarze PX, ehemals PX80. Folgender Motor ist verbaut: -Rennkurbelwelle Mazzucchelli Normalhub 600km gelaufen - 23/65 Übersetzung -Getriebe der PX 200 Schaltkreuz vor 600 km neu gemacht -Lüfterrad der PX 200 -DR Zylinder mit 177ccm 200km gefahren -20/20 SI Vergaser -Lager und Simmerringe vor 600 km neu Motor wurde ürsprüglich mit einem Polini 177ccm gefahren. Das heisst die Überströmer sind auf den Polinizylinder angepasst. Man kann also wenn man möchte einfach einen Polinizylinder draufstecken, ohne den Motor spalten und fräsen zu müssen. Der Polini ist extrem gut gegangen mit diesem Setup, der DR läuft aber auch sehr gut.... Die PX stand viele Jahre in meinem Keller, da der Motor die 600km in der Sprint meiner Frau lief. Nun möchte ich die PX verkaufen und habe deshalb den Motor wieder in die PX gesteckt. Er ist allerdings noch nicht angschlossen, d.h. Boutenzüge und Elektrik muss noch gemacht werden. Mir ists gerade echt zu kalt und ausserdem hab ich dank Nachwuchs keine Zeit Im Prinzip ist die PX nach einem Ölwechsel und Anschluss von Zügen und Kablebaum startklar. Die Zündung und der Vergaser würde ich mal wieder kontrollieren ist nun auch schon wieder 2 Jahre nicht gemacht worden.... Das Chassis der PX wurde mal von einem Lackiere schwarz lackiert, die Sitzbank von nem Sattler mit Leder neu bezogen. Am WE komm ich dazu paar Bilder zu machen. Preislich stell ich mir VHB 650€ vor.... Die PX steht übrigens in 86911 Diessen am Ammersee. Gruss, Alex
  13. Servus, ich kann im Netz unterschiedliche Aussagen über das korrekte Mischungsverhältnis für eine Sprint mit originalem 150ccm Motor (1972) finden. Welche Mischung fahrt ihr mit den heutigen "modernen" Ölen und Sprit? Gruss, Alex
  14. Servus, ich hab meine Sprint nun Tüv fertig, will sie am Montag nach 5 Jahren zum ersten mal wieder vorführen. Und nun will sie nicht mehr so recht...... Der Motor war komplett zerlegt, Dichtungen SiRis sind neu. Vergaser ist der originale mit original Bedüsung. Zündung ist geblitzt und passt. Kerze neu. Der Motor lief sehr schön, 2 Wochen lang. Nun habe ich noch die Blinker angebaut und plötzlich läuft der Motor im unteren Drehzahlbereich schlecht. Anfahren ist kaum mögich ohne abzuwürgen. Ab dem mittleren Drehzahlbereich ist alles OK, in den Gängen 2 bis 4 fährt er völlig normal. Wie beschrieben, kann es kaum an der Bedüsung liegen, denn vor ner Woche lief er damit noch super. Hat sich die Zündung evtl. verstellt? Was mir noch aufgefallen ist, ist ein Standgasproblem, welches schon immer da war: Standgasschraube ist maximal reingeschraubt, trotzdem ist das Standgas zu niedrig. Der Roller geht aus, wenn man nicht etwas Gas hält. Auch spielen mit der Luftschraube bringt keine Änderung. Diese ist nun 1,5 Umdrehungen rausgeschraubt. Hat jemand von euch ne Idee, was mein Problem löst?
  15. .... zum Einbau in V50, also falls PK, dann mit 2 Schaltzügen... Gerne auch zerlegt, dann aber bitte komplett....
  16. Also der Motor ist neu gemacht, incl. Simmeringe an Kupplung und LüRa Seite. Ebenso war der Vergaser zerlegt, ausgeblasen und im Ultraschallbad. Aber das heisst natürlich nicht, dass die Siris dicht sind und kein Dreck im Vergase ist..... Wie kann ich den Kupplungs-Siri prüfen?
  17. Den 20/20 habe ich drauf und krieg ihn nicht angestimmt.... Vielleicht liegt das Problem aber auch ganz wo anders? Falschluft......?!?!? Vielleicht zerlege und putze ich ihn noch mal.......
  18. Servus, bei meiner Sprint mit 2 Überströmern hat der Vorbesitzer nen SI20/20 montiert. Hab einige Bedüsungen ausprobiert, aber das Problem ist stets, dass sie beim Anfahren kein Gas annimmt und fast aus geht. Im Leerlauf dreht sie gut hoch. Original ist der SI20/17D montiert (den ich nun bei den Gesuchen suche). Denkt ihr, man könnte den 20/20 auch passend abstimmen, oder wird das nie gut funktionieren? Hab an Nebendüsen 52/140, 50/160 und eine 50er ohne obere Bohrung (was immer das auch für ne Dües war....) ausprobiert, alles ergab überhaupt keine Änderung des Problems. Anfahren geht einfach nicht, ausser mit hoher Drehzahl. Mit gezognen Choke geht es, auch mit warmem Motor..... Gruss, Alex
  19. Servus, ich suche den originalen Vergaser für eine Sprint mit 2 Überströmern, also einen SI 20/17D. Gruss, Alex
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information