kingkolli Geschrieben 7. September 2009 Teilen Geschrieben 7. September 2009 Servus,bei meiner Sprint mit 2 Überströmern hat der Vorbesitzer nen SI20/20 montiert. Hab einige Bedüsungen ausprobiert, aber das Problem ist stets, dass sie beim Anfahren kein Gas annimmt und fast aus geht. Im Leerlauf dreht sie gut hoch.Original ist der SI20/17D montiert (den ich nun bei den Gesuchen suche). Denkt ihr, man könnte den 20/20 auch passend abstimmen, oder wird das nie gut funktionieren? Hab an Nebendüsen 52/140, 50/160 und eine 50er ohne obere Bohrung (was immer das auch für ne Dües war....) ausprobiert, alles ergab überhaupt keine Änderung des Problems. Anfahren geht einfach nicht, ausser mit hoher Drehzahl. Mit gezognen Choke geht es, auch mit warmem Motor.....Gruss,Alex Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
crazyduck68 Geschrieben 7. September 2009 Teilen Geschrieben 7. September 2009 die nebendüse ohne luftbohrung ist die originale vom 20x17er.problem vom anfahren wird wohl (vorausgesetzt der motor ist ok) das mischrohr sein.sprint hat 160-E2-102 als oroginale bedüsung, E2 ist das mischrohr,wenn du jetzt zb ein BE4 drinnen hast kannst nur mit gezogenem choke anfahren... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dr.Paulaner Geschrieben 7. September 2009 Teilen Geschrieben 7. September 2009 wenns mit gezogenem choke geht..bist du sicher dass sie keine nebenluft zieht? simmerringe, gaserdichtung, gaserwanne usw?ICH ( jaja ich weiss ich werde gleich gesteinigt) reisse von allen oldies die hier stehen die 20er gaser runter egal ob 20.15 oder 20.17 und setze den 20.20 drauf; du hast nen ordentlichen choke, du bekommst alle düsen fast überall und die abstimmung klappt auch. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kingkolli Geschrieben 7. September 2009 Autor Teilen Geschrieben 7. September 2009 Also der Motor ist neu gemacht, incl. Simmeringe an Kupplung und LüRa Seite. Ebenso war der Vergaser zerlegt, ausgeblasen und im Ultraschallbad. Aber das heisst natürlich nicht, dass die Siris dicht sind und kein Dreck im Vergase ist..... Wie kann ich den Kupplungs-Siri prüfen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kingkolli Geschrieben 7. September 2009 Autor Teilen Geschrieben 7. September 2009 Ich hab übrigens 160-E3-102 drin..... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
crazyduck68 Geschrieben 8. September 2009 Teilen Geschrieben 8. September 2009 probier ein E2 und die leerlaufdüse ohne loch (luftfilter sollte auch keine bohrungen bei den düsen haben) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden