Zum Inhalt springen

Nach fast 6 Jahren Arbeit.....


Empfohlene Beiträge

Hallo,

vor 6 Jahren habe ich in der Bucht ne geschrottete PX 200 GS geschossen und wollte eigentlich nur den Motor verwenden.

Nun war der Roller von nem älteren Herren zerlegt worden. Zustand gepflegt wie Neu und hatte wohl auch noch nie Regen gesehen. Beim Schlachten kam dann die Idee eines Neuaufbaus.

Ein Rahmen und diverse Anbauteile mussten her. Dank der Bucht und geduldiger Suche nen sehr gut erhaltenen 200Rahmen gefunden der nur 3 Jahre angemeldet worden war.

Keine Rost. Also viele Stunden schleifen Spachteln etc.

Dann die Frage des Lackes?!?

Ihr kennt den bestimmt von Eurem F-40 in der Garage

Ab zum Lackieren

und wieder zurück

Dank der Unterstützung meiner Tochter ist es nun endlich Vollbracht.

Ziele war es einen weitgehenden original Zustand herzustellen ohne Tuningsünden wie Riffelblech und Garellikotflügel etc.

Kleiner Nachtrag:

War heute beim Tüv und es verhielt sich wie folgt:

8min vor Feierabend mein Anliegen vorgetragen um ne 13Jahre abgemeldete Vespa vorzuführen.

Die beiden Kollegen sagten nur was von Feierabend und hatten den Kaffee sichtbar auf.

Nach weiterem kurzem Murren durfte ich den Roller dann zur AU bringen.

Garage geht auf und ein sehr skeptischer Prüfer ordert mich rein.

Also erst mal AU gemacht und dann Fahrgestellnummer prüfen.

Erste Frage dann. Mmmh, ist restauriert oder.

Zweiter Prüfer inzwischen auf eingetroffen und fängt an zu inspezieren.

Allmählich kippt die Stimmung und es wurde viel gefragt.

Dann die Probefahrt. Ich kenne ja nur eine Runde über den Hof aber es wurden drei.

Nun war das Eis entgültig gebrochen. Nach ein paar Anektoden über schäbigen Zustand von vorgeführten Rollern dann das Urteil.

Es sei die beste Vespa die sie je gecheckt haben, besonders haben Bremsen, saubere Schaltung und homogenes Fahrverhalten imponiert.

Ja, das freut das Laienschrauberherz

post-26608-1251643763.jpg

post-26608-1251643771.jpg

post-26608-1251643874_thumb.jpg

post-26608-1251644085_thumb.jpg

post-26608-1251644130_thumb.jpg

post-26608-1251644257_thumb.jpg

post-26608-1251644279_thumb.jpg

post-26608-1251644286_thumb.jpg

post-26608-1251644296_thumb.jpg

post-26608-1251644308_thumb.jpg

Bearbeitet von ard_2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information