Zum Inhalt springen

Blinkerproblem P200e


GFW

Empfohlene Beiträge

Moin,

hab ein Problem mit den Blinkern bei einer 1980er P200E (alt).

Mir ist vor ca. 3 Wochen das Blinkerrelais durchgebrant, habs aufgemacht und raus kam nur en schwarzes Klötzchen.... Hab darauf hin ein Neues eingebaut. Das ganze hat nun die letzten 3 Wochen seinen Dienst erledigt (ca 600Km ). Seit heute aber passiert nix mehr bzw. die Kontrollleuchte leuchtet nach dem betätigen des Schalters einfach weiter, selbst wenn wenn man den Schalter wieder auf aus stellt, die eigentlichen Blinker machen garnix mehr ( Birnen ganz ). Hab das Relais mal aufgemacht, wenn man dann den Schalter betätigt macht es genau einmal "klick" sonst nix, opitsch is nichts verdächtiges zu sehen.

Hab alle Kabel die zum Relais gehen überprüft, Baterie is i.O. , Hupe und Bremslicht gehen auch.

Seltsamm is nur das das Relais immer "über Nacht" durchbrennt, d.h. man fährt blinkt ganz normal, stellt den Roller über Nacht oder für ein paar Stunden ab und dann, beim nächsten anmachen, isses durchgebrant. (evtl. Kurzschluss, gibs da bekannte Stellen ? )

Bevor ich nu ein Neues reinbau und das auch kaputt geht, was gibs da noch für Fehlerquellen ?

mfg.

GFW

Bearbeitet von GFW
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

keiner ne Idee ??

hab mich mal mit dem Voltmeter hingesetzt.

Wenn der Motor aus ist : 12,4 V wenn man die Blinker einschaltet, 0 wenn aus.

Wenn der Motor an ist : 7-8 V wenn der Blinker aus ist :-D

: 15-25 V stark schwanken, vorallem wenn man Gas gibt bei eingeschalteten Blinkern. :-D

Die 15-25V erklären schon mal das Durchbrenne, gehe mal von einem defekten Spannungswandler aus. Bloß warum kommen da 7-8 V an wenn die Blinker aus sind ? Kabelbruch/Kurzschluss/Normal ?

Kann daurch dann evtl. auch der Defekt im Spannungswandler herkommen ?

mfg.

GFW

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information