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Vespa GTR 125 Umbau auf 12V Zündung Hilfe !


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Hallo Brauche dringend Hilfe !!!!

Habe bei meiner Vespa GTR 125 einen Umrüstkit von Stoffi verbaut.

Darin enthalten die Zündgrundplatte mit drei Kabeln der neue Kabelbaum ein 3 Pol. Sapannungsregler und sämtliche Schalter die von öffner auf Schließer umgestellt werden müssen.

Jetzt habe ich folgendes Problem.

Bei dem mitgeliefertne Anschlußplan ist leider nicht zu erkennen wo die Zündspule angeschlossen wird.

Von meiner Zündplatte bekomme ich drei Kabel raus.

Schwarz = Masse

Blau = 12 V ungeregelt

Grün = Kill um die Zündung auf masse zu schließen durch Zündschloss und Killschalter.

Das schwarze und blaue Kabel wird zum 3 Pol. Spannungsregler geführt.

Nach dem Spannungsregler bekomme ich 12 V geregelt. Damit wird das Licht versorgt.

Wo wird jetzt genau meine Zündspule mit angeschlossener Zündkerze angeschlossen.

Habe da einiges ausprobiert:

Vor dem Spannungsregler am blauen Kabel (12V ungeregelt) --> Kein Zündfunke

Nach dem Spannungsregler (12V geregelt) --> Kein Zündfunke.

Wenn ich den Widerstand aller drei Kabel auf der Grundplatte messe, habe ich überall Durchgang, ist das Normal?

Wenn ich beim ankicken den Hupenknopf betätige dann rattert die Schnarre, auch die Lämpchen gehen kurz an, das heist für mich das die 12 V vorhanden sind.

Warum bekomme ich dann keinen Zündfunken ??????

Bitte dringend um Hilfeeeeeeeee!

Ciao Gonzo

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    • um hier mal "sinnvolles" oder eher ölvolles? beizutragen.. bei blauem Öl denke ich an das neue von LiquiMoly, das 2T RaceTec auf Ester Basis.. ist erstens BLAU und zweitens, was ich viel besser finde, es entmischt sich nicht so schnell wie das Motul 800. Wie es riecht, weiß ich nicht, da ich selten hinter mir selbst fahre :) aber für den Duft gibt es ja eh ein anderes Topic.
    • Ich habe grade eine Spanische Serie2 in der Werkstatt. An der Bremstrommel hinten sind mir zwei Radbolzen abgerissen. Die sind vom Durchmesser dünner, als die Italienischen. Kann mir jemand sagen, wo ich welche bekommen kann, oder hat noch jemand zwei Stück liegen ?      
    • Ist zwar schon ein alter Beitrag, da er mich aber fast davon abgehalten hätte die Box zu kaufen, muss ich eine Lanze für die Polini Box brechen: meine originale PX125 Bj 2011 läuft mit der Polini Box 10 km/h schneller als mit dem original Piaggio PX Lusso Auspuff, und hat gefühlt über das gesamte Drehzahlband mehr Druck (Bedüsung natürlich angepasst, auf 102-160-BE5). Bedeutet in Zahlen: Piaggio KAT: 90 km/h, wenn überhaupt Piaggio Lusso: 95 km/h Polini Box: 105 km/h Dass die 105 km/h laut Tacho in Wirklichkeit nur GPS gemessene 95 km/h sind, ist wieder ein anderes Thema Jedenfalls war ich positiv überrascht, wie viel die Polini Box bei einer ansonsten originalen PX125 bringen kann. Ich hatte sie eigentlich nur in Hinblick aus zukünftiges 177er Tuning besorgt..
    • Oh man ist das schwer, hier kein doofes Kommentar zu schreiben wie "benutz' mal die Suche", "es gibt ausreichend Topics dazu" usw.. echt schwer.. also wirklich schwer ist das..
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