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Geschrieben

Hallo Brauche dringend Hilfe !!!!

Habe bei meiner Vespa GTR 125 einen Umrüstkit von Stoffi verbaut.

Darin enthalten die Zündgrundplatte mit drei Kabeln der neue Kabelbaum ein 3 Pol. Sapannungsregler und sämtliche Schalter die von öffner auf Schließer umgestellt werden müssen.

Jetzt habe ich folgendes Problem.

Bei dem mitgeliefertne Anschlußplan ist leider nicht zu erkennen wo die Zündspule angeschlossen wird.

Von meiner Zündplatte bekomme ich drei Kabel raus.

Schwarz = Masse

Blau = 12 V ungeregelt

Grün = Kill um die Zündung auf masse zu schließen durch Zündschloss und Killschalter.

Das schwarze und blaue Kabel wird zum 3 Pol. Spannungsregler geführt.

Nach dem Spannungsregler bekomme ich 12 V geregelt. Damit wird das Licht versorgt.

Wo wird jetzt genau meine Zündspule mit angeschlossener Zündkerze angeschlossen.

Habe da einiges ausprobiert:

Vor dem Spannungsregler am blauen Kabel (12V ungeregelt) --> Kein Zündfunke

Nach dem Spannungsregler (12V geregelt) --> Kein Zündfunke.

Wenn ich den Widerstand aller drei Kabel auf der Grundplatte messe, habe ich überall Durchgang, ist das Normal?

Wenn ich beim ankicken den Hupenknopf betätige dann rattert die Schnarre, auch die Lämpchen gehen kurz an, das heist für mich das die 12 V vorhanden sind.

Warum bekomme ich dann keinen Zündfunken ??????

Bitte dringend um Hilfeeeeeeeee!

Ciao Gonzo

Geschrieben

nimmst du das grüne kabel für die zündspule!

diese zündung (hoffe wir reden/schreiben von der gleichen) ist eine nachgemachte p125x zündung für blinkermodel,

nicht vergessen den unterbrecher einzustellen wg funke.

Geschrieben

Ja, die umgebaute PX 125 Zündung !!!!

Das grüne Kabel, das direkt von der Grundplatte kommt ?

Einfach Spule dran fertig ?????

Danke schon mal für die Hilfe, werds gleich ausprobiern.

Geschrieben

Kann mir noch jemand sagen auf wieviel Grad der neue Zündung eingestellt werden muss ??

Wie ist die orginale Einstellung bei der 6V Zündung der GRT?

Danke

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    • Mega... ich hab noch 2 Sätze. Die Rente ist sicher  
    • Stolzer Preis und ich find den optisch jetzt nicht so gelungen. Das ist natürlich Geschmackssache....   
    • Jepp, ist in Brüssel.  Peyo, der Erfinder der Schlümpfe ist Belgier.  Das Bild von Invader soll -meiner Meinung nach - Gargamel sein. Und befindet sich eine Kreuzung weiter vom Comic-Museum. 
    • Ihr habt schon recht, dass ich mich an das Bördeln rantrauen könnte. Aber dann muss die Lenksäule und das Lenkkopflager raus. Dafür fehlt mir schlicht die Zeit.   Und wegen des Lacks. Ich hab weniger Schiss, selbst Macken reinzumachen, als dass der Lack unter dem derzeitigen Schlitzrohr rissig oder aufgerollt ist und solche Stellen am Ende nicht mehr abgedeckt sind. Leider ist der Lack an meiner Kiste irgendwie total weich, hat wenig Haftung und neigt eh zu Rissen. Die Sprint soll nach dem Schlitzrohrwechsel nicht schlimmer aussehen, als jetzt mit dem nicht so gut montierten Schlitzrohr.   Welches genau ist denn der oben im Topic erwähnte PX Lusso Plastikkantenschutz in Metalloptik?
    • was mir jetzt noch eingefallen ist, ich habe vor kurzem Problem mit dem Licht gehabt - und habe dann eine Glühbirne bestellt, hab nicht die Glühbirne wie ich jetzt hier gelesen gelesen habe (Forum Wiki) 25w sondern ich hab eine 35 w Birne verbaut...kann das auch das Problem sein, wenn ich stehenbleiben sie dann zu wenig Umdrehungen hat, dass sie dann zu wenig Energie hat um die Vespa an zu behalten...und sie mir deswegen abstirbt...   ist nur so eine Theorie - vielleicht kann mir das jemand bestätigen oder sagen das dass kompletter Blödsinn ist...   danke 🌻
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