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Geschrieben

wie schließe ich die Kabel an

so das mir nichts durchbrent

und brauch ich ein Spannungswandler

oder reicht das zeug was dabei ist bei der VESPATRONIC für die Et3

mfg Maik

Geschrieben

ähmmm a paar informationen mehr wären für alle hier auch hilfreich

z.B.

welches Rollermodell?

Farben der Kabel an der Vespatronic und Farbe der Kabel die bei Dir aus dem Kabelbaum kommen?

Suche schon mal benutzt?

Gruß

andy

Geschrieben

steht doch drin für welches Model ET3

So und kabelbaum ist auch der von der ET3

habe jetzt mal den anschluss von der Parma reingesetzt aber ist wohl das selbe

weil mit den abeln habe ich das nicht so und bevor ich ein fehler mach lieber mal fragen

mfg Maik

post-29860-1248348456_thumb.png

Geschrieben

Du hast bei der Vespatronic dabei:

- Grundplatte / LüRa

- CDI

- Regler

Neu muß:

- Bremslichtschalter (Öffner)

Geändert werden muß:

- Lichtschalter (Brücke löten, Verbindung unterbrechen)

Wenn Du dann noch so anschließt, wie auf dem Parmakit-Waschzettel beschrieben, sollte alles passen.

Ich habe keine Idee, was Dir jetzt noch an Angaben fehlt. :-D

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    • Danke für die Antworten!  Dass beide gleich illegal sind ist natürlich klar. Wenn ich aber mal unaufmerksam bin und schnell an einem Polizisten vorbeidüse, dachte ich ists mit ~60 kmh unauffälliger als mit 80 oder so. Längere Primär will ich ja auch nicht wegen mehr topspeed, die dreht mir für lange Touren auf 50/60kmh einfach zu hoch. Ich denke, ich fang einfach mal bei 75cc an und wenn mir das nicht genug sein sollte, kann ich den Motor ja einfach nochmal aufmachen- beim ersten Mal natürlich die meisten Lager neu machen (das eine Haupt- und das Nebenwellenlager das man nur mitm Lagerinnenauszieher rauskriegt werden nach 10k km ja wohl noch ok sein). Aber erstmal bin ich für n großes Motorprojekt eh zu faul, und übern Winter mach ich vielleicht den A1 Schein. Aber da meine Pk ja Baujahr nach 1989( 1993) ist, wird das mit den legal Aufrüstkits die mehr als der schlaffe Original 125er bringen ja etwas komplizierter- Abgasgutachten und so. Wobei das ja alles im Rahmen des Möglichen sein müsste- mit einem einigermaßen resoartigen Auspuff müssten die Emissionen ja sogar niedriger sein als die des Original 125ccm, weil man ja weniger unverbranntes Gemisch hat oder denk ich da falsch? ich glaub ich stell mir da zu viele Fragen, einfach mal machen wäre wohl die einzig richtige Antwort..
    • alles gut, ich hatte ja auch eine Diskussion hier losgetreten, wo ein Prüfer hier beinuns vor Ort einen Abgastest haben wollte, der in Gutachten vorhanden ist, aber er das einfach nicht richtig gelesen hatte.  Aber da im Gutachten ja die Leistung angegeben ist, sollte es ohne Prüfstandslauf machbar sein.    Keine Frage, wenn es am Ende nur daran scheitert, dann machts man eben oder sucht sich nen anderen Prüfer.    Und Zeiten ändern sich auch hier in der Koblenzer Ecke. Jedes Jahr aufs Neue
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