Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

hallo

Kann mir vielleicht jemand Tips zum Vergaser setup für einem Abbarth Replika Auspuff geben. Erfahrungen???

Ich habe leichte Leistungseinbußen mit den Abbarth gegenüber zum orig. Auspuff

Vielleicht kann das mit einer größeren Bedüsung ausgeglichen werden??? Weniger Staudruck = mehr Sprit???

Ich möchte den Abbarth der Optik halber behalten!! Aber vielleicht kann mit einen besseren Setup noch was raus geholt werden??

Meine Kiste:

PX80 mit DR135

Kulu 22z

Si 20/20 original mit z.Z 102HD 160/BE3

Luftfilter ohne Loch

Ich danke euch für alle Tips!!

mfg

Geschrieben

Tach.

Der Abarth Replica (wie auch schon das Original)ist leider ein reines Optik-Tuning Teil.

Eventuell währe es eine Möglichkeit den DR und/oder Die Kurbelwelle zu bearbeiten......

sonst fällt mir nix ein was dir (deinem Roller) auf die Sprünge helfen könnte.

Geschrieben
Tach.

Der Abarth Replica (wie auch schon das Original)ist leider ein reines Optik-Tuning Teil.

Eventuell währe es eine Möglichkeit den DR und/oder Die Kurbelwelle zu bearbeiten......

sonst fällt mir nix ein was dir (deinem Roller) auf die Sprünge helfen könnte.

tiefe Eingriffe des Motors wollte ich eigentlich vermeiden.

Mann kommt ja von A nach B aber Rückschritte in der Leistung nur der Optik willen sind schon doof....

Eine Düsenanpassung bringt also nichts? Hmm das wäre ja die einfachste Geschichte gewesen...

Ich bin am überlegen ob ich nen Malossi Kopf auf den DR setze das soll ja auch was bringen?! Oder den DR Kopf 1mm planen??

Laut Berichte hier im Forum soll das auf Grund der erhöhten Verdichtung was bringen??

Geschrieben

Ein angepasster Zylinderkopf (DR überarbeitete oder Malossi) in

Verbindung mit einer leichten höherlegung des Zylinders.

Also ne 1,0mm Fußdichtung und den Kopf halt ändern.

Da soll dich aber nochmal einer beraten, der das schon mal am DR gemacht hat. :-D

  • 2 Jahre später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Gerade bei #Kleinanzeigen gefunden. Wie findest du das? https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/vespa-v-50-n-oldtimer/3115763730-305-4323?utm_source=copyToPasteboard&utm_campaign=socialbuttons&utm_medium=social&utm_content=app_ios   richtige Schönheit 
    • ich hab dir eine email geschickt!
    • Wir haben heute einen lectron Mini Nachbau aus China getestet. Der hat ne 30er Bohrung und sah überraschend gut aus. Wir haben dann ne 2-25 rod rein und fertig war das Teil. Noch ein zweimal an den beiden einstellschrauben gedreht und das Ding lief schon fast besser als der ewig abgedüste phbh…. Vom Platz richtig gut, nach oben sehr viel, zur Haube passt es auch, wobei ich die bsk bearbeitet habe. Die afr werte waren schon beim ersten Versuch richtig vielversprechend und deutlich konstanter als beim phbh. Schade, dass der originale Mini so teuer ist, der passt perfekt in die Vespa. Zudem hat der ne größere Schwimmerkammer die zumindest beim Test heute, nicht leergesaugt wurde. Weitere Tests folgen, für so ein Chinateil aber überraschend gut!       
    • Eher auf 100.000 km. Da macht schon 0,1l/100km weniger was aus...   Ja. Viel mehr. Und sind weniger Schmutzanfällig.   Preislich sollte das mittlerweile auch keinen Unterschied mehr machen. Display ist sowieso verbaut und ein Spiegelgehäuse + Glas + Motoren, Kabel usw. kostet auch ziemlich viel Geld.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung