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Geschrieben

Hallo,

das Thema wurde bestimmt zig mal behandelt aber in der Suche finde ich nix.

Will meine PX 125 mit 177 DR von SI auf Drehschieber Vergaser umrüsten. Ansaugstutzen und Vergaser habe ich. Nun zum Verständnis - Öltank entfällt und ich mische selber Schlauch vom Tank an den großen Nippel vom Vergaser.

Nur was ist mit den anderen Anschlüssen am Vergaser (DelOrto PHBH)

Der eine unten an der Vegaesrwanne und die beiden kleinen links und rechts am Vergaser? Muß ich da was anschliessen oder kann ich die offen lassen, weiß nicht wofür die sind.

Danke für hilfe oder Links

Geschrieben
Hallo,

das Thema wurde bestimmt zig mal behandelt aber in der Suche finde ich nix.

Will meine PX 125 mit 177 DR von SI auf Drehschieber Vergaser umrüsten. Ansaugstutzen und Vergaser habe ich. Nun zum Verständnis - Öltank entfällt und ich mische selber Schlauch vom Tank an den großen Nippel vom Vergaser.

Nur was ist mit den anderen Anschlüssen am Vergaser (DelOrto PHBH)

Der eine unten an der Vegaesrwanne und die beiden kleinen links und rechts am Vergaser? Muß ich da was anschliessen oder kann ich die offen lassen, weiß nicht wofür die sind.

Danke für hilfe oder Links

Das sind Überläufe. Da kannste Schläuche dranmachen, muß aber nicht.

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    • Warum Andi, möchtest Kurbelwellen aus Einsatzstahl fertigen?   Hab das hier schon mal erklärt, beim selbst qualitativ bestens legiertem Einsatzstahl erreichst Du eine max. Zugfestigkeit des Stahls vor dem Einsatzhärten von ca. 700-750 N/m   Die Härte der Randschicht kommt ja dann erst durch Einsatzhärten, Nitrieren usw., dies hat aber auf die Zugfestigkeit des Stahls im Untergrund keinen positiven Einfluss mehr, die Zugfestigkeit wird dadurch nicht zusätztlich erhöht.   Bei dem CroMo4 dagegen erreich ich durch das "nachvergüten" eine Zugfestigkeit von, ich geb der Härterei 1050-1100 N/m vor, diese Grundzugfestigkeit kommt mir beim einpressen der HZ zugute, denn das Grundmaterial gibt im Gefüge nicht nach.   D.h., die Wange gehen, selbst bei geringer Überlappung zum Aussen Ø der Wange null auf. Man kann ja bei vielen DS Wellen diesen Buckel im Bereich des HZ feststellen. Zudem reicht die Überdeckung HZ zu HZ- Bohrung, sprich Pressmass von 0,08-0,085mm bei den SIP Uncle Tom Wellen liegen hier 0,11-0,12mm Pressmass an.   Ein weiterer Vorteil ist die "mehrere" Millimeter tiefe Härteschicht durch das Induktionshärten, die in der Randzone der HZ- Bohrung die Zugfestigkeit des Stahls nochmals "erheblich" erhöht!   Die Leute bei Piaggio sind ja nicht dumm, wenn sämtliche Kurbelwellen Induktionsgehärtet werden!   Gruß
    • Spanierinnen haben da sogar kein Sicherungsblech.
    • Der Satz mit der KBA Abfrage, spätestens da hättest doch rausbekommen müssen, dass Deine Nummer schon fährt, oder habe ich nen Knoten? Marcel 
    • https://www.regio-tv.de/mediathek/video/regio-tv-bodensee-journal-am-10-06-2025/   hier gibts ab Minute 16:50 einen kurzen Beitrag zum Rennen in Stockach
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