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Koso II an PK :Mehrere fragen der Einstellung: Welche einstellungen s


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Mein Setup:

Pk 50 XL Elestart (Batterie mit Elektr. Zündung) umgebaut auf Polini 133. 24 Dellorto SitoPlus !

Koso II angeschlossen an das Zündschloss .

Problem 1:

Momentan habe ich den Koso direkt an die Zündbox (Kabel an die Farbe Verde) angeschlossen.

Der Drehzahlmesser funktioniert soweit Super. Leider misst er in der Einstellung: 2 Takter - 1 Kolben viel zu viel. ??

Also habe ich den Koso auf 2 Taker - 4 - Kolben umgestellt , und das ganze sieht schon viel besser aus.

Allerdings denke ich , das der Drehzahlmesser noch immer nicht ganz Stimmt. Bin jetzt bei einer Maximalen Drehzahl von 5000 U/Min.!

Könnte den Koso noch auf 2 Takter - 3 Kolben einstellen -. Jedoch zeigt er dann wieder etwas zuviel an. (Um die 7000U/MIN)

Eine möglichkeit besteht noch, den Koso auf 4 - Takter mit den Werten 1-12 Kolben einzustellen. (Was denke ich wenig sinn macht)

Daher meine Frage , wer von euch hat den Koso II direkt an die Zündbox angeschlossen, und mit welchen Einstellungen ??

Problem 2:

Zündabnahme erfolgt Induktiv sprich das entsprechende Kabel 6 mal sauber um das zündkabel

gewickelt. Leider hat der Drehzahlmesser aussetzer trotz Entstörter R Kerze. Habt Ihr Tipps. ?

Danke

Micha

Geschrieben

Hast du schonmal mehr Windungen versucht? Je mehr desto genauer die Anzeige. Habe etwa 30x umwickelt. Habe 2-T 1-K eingestellt. Alternativ geht glaube ich auch, 4T - 2K

Geschrieben
Hast du schonmal mehr Windungen versucht? Je mehr desto genauer die Anzeige. Habe etwa 30x umwickelt. Habe 2-T 1-K eingestellt. Alternativ geht glaube ich auch, 4T - 2K

Das werde ich nachher mal versuchen. Die einstellung 2-t-1-k ist bei Induktiv korrekt, allerdings nicht bei Anschluss an die Zündbox !

Danke

Geschrieben (bearbeitet)

Nur zur Info.

Beim Anschluss Koso an die Zündbox sind die Einstellungen 2 Takter / 3 Kolben zu wählen. Dann zeigt er auch richtig an.

Micha

Habe das Kabel nun ca. 20 mal umwickelt, nun misst der Koso bis 5000 U/Min einwandfrei, über 5000 U/Min spinnt er allerdings !
Bearbeitet von donnie

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    • Problem gelöst...Ursache war ein Massekabel am Scheinwerfer.
    • Genau! Also springt vor und zurück bei einem Gasruck. ich fahre original schräg verzahnt und auch originale Zähneanzahl.    @Pholgix du beschreibst es gut. Wenn der Pilz angelegt ist haut er Richtung Lenker ab. Aber ganz berechenbar ca 2‘m. Schwammig würde ich es nicht nennen. Bei mir sind alle Teile von der BGM Superstrong CR 80 (😵‍💫 der Name…)   ich würde das also unter „ist halt so buchen“ - mir ging es nur drum ob ich das Ding so zusammenreiße, das würde ich natürlich nicht wollen. 
    • Ist getrenntschmierung, schleifen ist minim, stört mich etwas. Schlimm wenn ich es erst nächstes Jahr anschaue? 
    • diese Saison ist nicht wirklich erquickend 
    • Du meinst, wenn Du den Messingdruckpilz an die Kupplung "anlegst" und dann Gas gibst, musst du den Hebel weiter zum Lenker ziehen, damit der Druckpilz wieder anliegt, oder?    Das hatte ich immer dann, wenn die silberne Federgrundplatte von Fa Italia war. Oder aber die U-Scheibe stark abgenutzt ist. Die FA Grundplatte ist zu hoch gefertigt, deshalb hat das schrägverzahnte Kupplungsritzel zu viel Spiel. Die ganze Kupplung wandert dann wegen der schrägen Verzahnung unter Last nach rechts und kommt wiederum zurück im Schiebebetrieb.  Tausch das Teil gegen Piaggio oder PA und verbau eine neue Unterlegscheiben.    Gibt noch andere Symptome schau mal da:   https://wiki.germanscooterforum.de/index.php/Trennspiel_Kupplung
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