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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo Jungs!

Ich hab neben nem gerissenen Kupplungszug ein kleines Problem:

Ich habe meine Inge ca. 2 Monate nicht gefahren und nun ist die Gabel vorne fest. D.h. sie federt noch bei viel Druck ein, kommt aber nur mit viel dran ziehen zurück.

Das Federbein hatte ich heute schon ausgebaut, es hat eig noch genug Gegendruck. Alle "beweglichen Teile" habe ich schon reichlich in WD40 ertränkt. Dosierte Hammerschläge helfen nicht.

Wie bekomme ich die Gabel auseinandergebaut? (siehe Foto) Ich bekomme diese komischen Kappen nicht ab...

Weitere Ratschläge? Vielen Dank...

Veslu

Edit meint die Kappe links neben dem Conti-Schriftzug

post-26171-1242914457_thumb.jpg

Bearbeitet von Veslusconi
Geschrieben (bearbeitet)
Hallo Jungs!

Ich hab neben nem gerissenen Kupplungszug ein kleines Problem:

Ich habe meine Inge ca. 2 Monate nicht gefahren und nun ist die Gabel vorne fest. D.h. sie federt noch bei viel Druck ein, kommt aber nur mit viel dran ziehen zurück.

Das Federbein hatte ich heute schon ausgebaut, es hat eig noch genug Gegendruck. Alle "beweglichen Teile" habe ich schon reichlich in WD40 ertränkt. Dosierte Hammerschläge helfen nicht.

Wie bekomme ich die Gabel auseinandergebaut? (siehe Foto) Ich bekomme diese komischen Kappen nicht ab...

Weitere Ratschläge? Vielen Dank...

Veslu

Edit meint die Kappe links neben dem Conti-Schriftzug

falsche Reihenfolge...umdrehen !

Du musst die Bremse herausbauen...also die Plastikabdeckung der "Zentralmutter" abnehmen, den Splint entfernen, die Kronenmutter (oder Muttersicherung) abnehmen, die zentrale Mutter lösen und mit nem Abzieher die Trommel der Bremse abziehen...dann kommst du an den Zapfen der Gabel ran...dort müsste sich viel Fett befinden, und mitten im Fett ein kleiner Seegering, der die Bremsplatte auf dem Zapfen hält...

In deinem Fall vermute ich, dass der Zapfen eingelaufen ist, und/oder ein Lager dabei defekt ist...guck einfach mal...

greetz F.

post-18158-1242919025_thumb.jpg

Bearbeitet von kleinf
Geschrieben
falsche Reihenfolge...umdrehen !

Du musst die Bremse herausbauen...also die Plastikabdeckung der "Zentralmutter" abnehmen, den Splint entfernen, die Kronenmutter (oder Muttersicherung) abnehmen, die zentrale Mutter lösen und mit nem Abzieher die Trommel der Bremse abziehen...dann kommst du an den Zapfen der Gabel ran...dort müsste sich viel Fett befinden, und mitten im Fett ein kleiner Seegering, der die Bremsplatte auf dem Zapfen hält...

In deinem Fall vermute ich, dass der Zapfen eingelaufen ist, und/oder ein Lager dabei defekt ist...guck einfach mal...

greetz F.

okay, danke dir.

ich schaue morgen mal. jetzt regnets. die variante von der anderen seite hatte ich ausgeschlossen, da das gelenk, welches fest ist, das direkt neben dem conti-schriftzug ist. nicht logisch? oder komme ich da dann auch ran?

schöner regen

veslu

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    • Stevie Wonder hat eine neue Freundin,  habt ihr schon gesehen?           Er auch nicht!
    • Die zwischenzeitliche Fertigstellung hat nun doch etwas gezwickt. Plan war ja: 19er Vergaser + Polini Banane für die Zulassung und dann 24er PHBH. Alles aber soweit vorbereiten, dass der 24er dann ohne viel anzupassen gleich ins Moped geht.... ich will nicht mehr weiter Zeit verlieren, es ist Sommer   Bis auf die Thematik, dass der 24er nicht in den Rahmen wollte war die Polini Banane mit 106db auch nicht das Optimum. Es musste also eine ETS Banane angepasst werden. Hier war dann natürlich der Bolzenabstand am Zylinder mit 60mm unpassend. also schweißen, fräsen,....     Hier ein paar Bilder: Polini Banane wurde entsprechend angepasst. Halter mit recht langen Distanzen die dann noch gegen Schwingungsdämpfer ersetzt werden. Banane passt soweit für später mal.         24er Vergaser war dann echt stressig damit auch alles funktioniert. Der Malossi ASS ist zu klurz und die Schelle wäre am Rahmen angestanden. Erste Idee war das mit einer Gummimuffe zu verlängern. Da hätte der Benzinhahn aber dann keine Funktion mehr gehabt. Final habe ich das dann mit einer 8mm ASS Adapterplatte gelöst, Choke Zug wird spezial da der sonst gerne wo ansteht. Schnellgaswippe baue ich auch um damit man den Griff nicht extrem kurz hat. Da habe ich eine neue Platte gebaut.                             Stoßdämpferbegrenzung brauche ich dann aber doch... und nicht vergessen; Passscheiben hinten da man sonst Spannung auf das Frästeil bekommt. Die Hülse ist nicht breit genug...           der 19er fand dann schon mal ordentlich Platz     Die ETS war aber auch zu laut... Also, Blech zwischen Krümmer und Dämpfer, Dämpfer mit Stahlwolle füllen und alles Bohrungen zu machen. In die Flöte habe ich ein Rundstahlbürste eingesetzt und die Öffnung auf 8mm reduzuert. Die bekomme ich mit einem Gleithammer wieder raus und die Bürste hat auch einen Haken,   So kann ich 92DB bei 4000U einhalten.           Noch etwas geputzt und gewachst. Fehlt noch der 120kmh Tacho. Dann gehs los        
    • Vermutlich der gleiche Auspuff, nur günstiger:   https://www.mauropascoli.it/scheda.php?id=34
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