Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Habe bei ner PX 80 Lusso mit Getrenntschmierung folgendes Problem

Motor lief einwandfrei, Motor ausgebaut und gedampfstrahlt, Rahmen wurde kpl restauriert Motor wieder eingebaut.

Jetzt lässt sich der Kickstarter nur verdammt schwer treten, wenn der Kickstarter sich denn mal bewegt dann dreht sich sonst nix, keine Hauptwelle kein Polrad kein garnix.

Nach bereits erfolgter Suche im Forum habe ich den Kupplungszug gelockert da ein zu stark gespannter Zug wohl eine Fehlerquelle sei. Problem besteht weiterhin.

Weiterhin kann ich den fehlenden Halbmond ausschließen. An der Kupplung denke ich nicht das es liegt, da nach der letzen Generalüberholung ja alles lief und bei der Restauration des Rahmens jetzt nichts geöffnet oder verändert wurde.

Geschrieben
Motor ausgebaut und gedampfstrahlt

Hast du dabei alle Öffnungen verschlossen gehabt? Nicht, dass da was festgerostet ist und du dir beim Ankicken was abgebrochen hast...

Geschrieben

eigentlich sollten alle Öffnungen verschlossen gewesen sein. Manchmal sitzt der Teufel halt im Detail.

Eben mal Zylinderkopf und Zylinder abgenommen, daran liegt es auch nicht. Nutzt ja nix, Morgen zerlegen, aufschreiben was neu muß, bestellen und hoffen das es die nächsten 3 Wochen regnet regnet und nochmal regnet damit ich mich nicht so sehr über entgangene Fahrfreuden ärgere.

Thx für den Tip. Hoffe das nix abgebrochen ist.

Falls irgenwer ne Idee hat die nicht im Spalten endet probiere ich das natürlich gerne vorher aus. schlimmer als tot geht ja eh nicht.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Erstes Bild Holly (Bild von Falkrs Facebook), zweites der VMC Kifly (Bild vom SCK geliehen). Die sehen sich schon sehr ähnlich und wenn der ursprüngliche Auspuffbauer, der hier ganz klar Falkr ist, so was anmerkt, dann glaub ich ihm das ohne nachzudenken. Man sieht das auf den ersten Blick. Hier wurde nicht mal versucht nen Down&Forward zu bauen um die Kopie etwas zu verschleiern. Der Schalldämpfer vom Kifly ist eher "vorhanden", aber ob der überhaupt was bewirkt? Die Holly hat einen MR Parts / Foxracing Dämpfer. Die Holly ist einfach super hochwertig verarbeitet und hat wahrscheinlich auch die bessere Leistung, auch wenn sie gleich aussehen, heißt das nicht, dass die Anlagen identisch sind.    Die ganze Kopierei hat mit dem Franz von @amazombi damals angefangen. Da gab es noch Laserteile von, dann konnte man die einfach kopieren. Ne Datei war wohl auch mal im Umlauf. Das die Erbauer solcher Anlagen dann keine Ambitionen mehr haben, solche Sachen preiszugeben, oder sich gänzlich zurückziehen, weil jemand mit ner billigen Chinakopie nen Reihbach machen will (was es von der Anzahl ja eher nicht der Fall ist, würde ich denken), ist absolut verständlich. Der Falkr baut die Anlagen selbst. Alle. Nur die Dämpfer kommen von MR Parts. Das ist einfach deutsche Qualität vom Feinsten.   Ob jemand ne Kopie fährt, oder es bleiben läßt, bleibt jedem selbst überlassen. Ich unterstütze jedoch die Erbauer, wenn das noch möglich ist.     
    • Versteh ich dich richtig: Das sind Schleifspuren:
    • Da hab ich schon einen Übermaß O-Ring besorgt. 
    • Das ist der 1.0.  da passt das so ja. Beim 2.0 sind es 90 Grad. 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung