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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)
Also manchmal ... :-D

Naja ... Nabend ... ich komme gerade aus der Garage mit einem riesen Fragezeichen auf dem Helm ... kann ja sein das ELEKTRIK nich soooo mein Ding ist aber das mache ich dann eigentlich mit Fleiß wieder gut ... nur ... manche Aufgaben erfordern dann doch mehr als Fleiß ... ich habe also diese PX Lusso 200 ... seid 2 Wochen geht das die komplette elektrik aus, wenn ich den ersten Gang einlege ... und geht wieder an wenn ich weiter schalte ... Eigentlich kein Problem ... "Ursache + Wirkung" ... ich drehe was im Lenkerkopf ... irgendwas Scheuert sich Blank und macht BZZZZ ... aber denkste ... alles zerlegt ... alles durchgemessen ... alle Steckverbindunge BENE ... alle Leitungen Tutti ... keine Kabel durchgescheuert ... keine Kabelbrüche ... keine Knickungen ... und ... ich muss erst 3-4 Km fahren ehe das Prolemchen auftritt ... was zum Teufel ist denn das ? :-D Es kann ja auch eigentlich nur im Kopf sein denn da ist ja der Auslöser ... aber das sieht alles sehr gut aus !!!

NUN ...

Hat einer ev. noch einen Tippitipp ? :-D Das währe doch was ...

Sonnst warte ich einfach bis es auch bei uns sone Art "Mittsommernacht" gibt und dann ist es schitt egol obs Lücht geht oder nücht ...

Thanx ..

Hallo,

hat deine PX Lusso eine Leerlaufanzeige ?

Vielleicht macht dann der Schalter an der Schaltraste Kummer ?!

..aber erst nach 3-4 km , komisch....

Wie wirkt sich denn das aus, komplette Elektrik geht aus ?

Heist das: Licht geht aus, Motor geht aus... ?

Gruß

Frank

Bearbeitet von touranorex
Geschrieben

Ich hatte soetwas mal bei meiner Sprint:

Da war ein Kabel locker/durchgescheuert im Lenkrohr (links - Schaltseite). Wenn ich einen bestimmten gang eingelegt habe, hat sich das Kabel bewegt und es gab nen Kurzen => Licht aus!

Geschrieben

Moin,

schöne Osterfeiertage gewünscht :-D

Also, das Problem hatte ich auch mal. War bei mir auch so, das unter der linken Verkleidung der Gangschaltung ein Kabel von der Platine ab war.

1. Gang rein, alles aus, beim 2. Gang wieder alles ok.

Kabel einfach angelötet und alles war wieder fein.

LG aus Wesel

Geschrieben

Moinsen ...

Also ... ich habe gestern mal alle Schalter und Kabel nochmal ausgebaut und gechekt ... sieht alles sehr gut aus ... nix durch gescheuert ... dann alles zusammen gebaut ... ging auch wieder ... und nach 5 KM ... ZACK ... erster Gang rein ... Motor rennt weiter ... aber Blinker und Licht aus ... ... 2ter gang Rein ... alles wieder an ... lustig oder ?! ... :-D

Wenn ich mir angewöhne ... im 2ten anzufahren ... ich glaube dann ginge es ... :-D:-D

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    • Hätte nen v50 Special Rahmen komplett bis auf Motor! Züge sollten aber gemacht werden! Kein O-Lack    
    • Hätte ne V50 Special ohne Papiere   ist komplett aber ohne Motor   Bei Interesse gibts Bilder   zustand ist gut und neues Beinschild ist bei mir nicht nötig
    • Geh noch mal nacheinander in Ruhe alle Punkte durch;  1) Vergaser/Spritzufuhr: Benzinschlauch nicht falsch verlegt/abgeknickt? Filter im Vergaser sauber? HD bei DR einfach auf 102, damit läuft er auf jeden Fall. Gaszug korrekt, öffnet Gasschieber komplett?  2) Zündung: Kerzenstecker mal getauscht? Zündkerze gewechselt? Pick Up in Ordnung? Kabel zur CDI alle o.k., kein Bruch unter der Ummantelung (mal abtasten, man merkt, wennˋs labberig ist), Zündkabel richtig in der CDI und im Kerzenstecker? Massekabel von CDI zum Motor o.k.? Manche Motoren reagieren auf fehlendes Massekabel. Zündzeitpunkt ist eigentlich erst das Feintuning zum Schluß. Sitzt das Lüfterrad richtig? Ggf. Halbmond/Federkeil abgeschert? 3) Zylinder: Kolbenring bei Montage gebrochen? Kolben doch verkehrt herum (Kopf abnehmen, auf dem Kolben sollte ein Pfeil nach unten Richtung Auslass zeigen, wenn Kolben noch sauber ist) 4) Auspuff verstopft? 5) Wenn alles nicht hilft, Motor spalten wg. ggf. defekter Wellendichtringe.   Ferndiagnosen sind immer schwierig... Das Laufen mit der einen Düse war vermutich Zufall und ist nicht reproduzierbar. In Berlin gibt es doch eigentlich genug Schrauber, die sich auskennen.
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