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Geschrieben (bearbeitet)

Hallo jetzt mal so....

Habe meine "perfekte" Vespa noch nicht gefunden :-D

Wird auch nie gehen aber wenn möglich sollte die Angebotene so nah dran sein, das wäre was... kurz vorweg, ich zahle lieber ein paar Euros mehr [aber realistisch bleiben] und bekomme was "gescheites". Also so was lieblos zusammengefrickeltes will ich nicht.

Also mein TRAUM [wie geschrieben das kann man sich nur selbst bauen.....] aber vielleicht hat ja einer so was in die Richtung, zukaufen mache ich dann eh was fehlt.

Eingetragen sollte alles sein....

Guter LACK

200er Motor

Malossi 210er wäre super natürlich ideal mit Langhub und gescheitem Vergaser, ist aber kein Muss... also Malossi gescheit laufend reicht auch.... ich fahre keine Langstrecke will aber mehr WUMS als original....

Cosa Kupplung sollte sein....

Sportauspuff sollte sein [keine Brüller]

Bitubos vorne und hinten wäre nicht schlecht

Scheibenbremse vorne fast ein MUSS.... mit richtigem Kotflügel [T5 oder so]

Drop wäre gut

Kein oder wenig CUT

Breitere Reifen wären gut

Seitenständer, Bodenblech-Spoiler, SIP GFK Sitzbank.... TOLL

leichter CUT hinten auch OK

Also gerne anbieten was ihr habt mit Preisidee und Bildern, komme dann eh zum Anschauen und Probefahren [keine Angst, wie hier eine netter Verkäufer per Mail geschrieben hatte..... NUR gegen Unterschrift und Verkauf nur gegen BAR..] Wenn ich einen Roller kaufe wird der auch sofort voll bezahlt, das ist eigentlich selbstverständlich.

Bitte an office AT xpb.cc senden

Danke

Thorsten

frogy

Bearbeitet von frogy
Geschrieben (bearbeitet)

hi

hätte eine schöne ex px 80 ( rostfrei ) die nen 200 er motor nen taffspeed auspuff bitubo und scheibenbremse vorne eingetragen hat ( 400 euro eintragungskosten ) bj 87

läuft gut und hat noch tüv

alles geht und elektrik ist auch fit

benzinpumpe ist stillgelegt

interesse? preislich wären wir bei ca 1500 euro und die scheibenbremse müsstest noch nachrüsten ( ist nicht verbaut ) supercorsa ist auch nicht dabei....

gruss luke

Bearbeitet von .luke.

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    • bei höherer Leistung (größerer Zylinder) und höherer Endgeschwindigkeit, könnte eine bessere Bremsleistung (größerer Durchmesser) vom TÜV gefordert werden. Ich möchte nicht auf offene Felge umrüsten, da ich die alten Felgen gerade aufgearbeitet habe lassen, d.h. sandgestrahlt und lackiert.  
    • Ja genau, nur zwischen den AS und Wange an 3-4 Punkten rundum die Lehre rein, wenn an irgendeiner Seite mehr als 0,02-0,03mm rein passen ist es irgendwo schief. Bei gebrauchten Wellen kann aber das Pleul auch leicht verschlissen sein und das auf 2 Seiten was sich dann summiert.    Falls es bei den DS Wellen auch so viel fehlen würde, wird man gleich in bereichen von 0,05+mm sein, das merkt man dann deutlich. Kann ich mir aber nicht vorstellen bzw. sind mir hier keine Schäden bekannt.    
    • Ach schade,  dachte Du hast eine spanische SX Abdeckung mit Leuchten. Trotzdem vielen Dank für die Bilder. 
    • Interessante Frage und gar nicht mal so verkehrt zu fragen.   Ich denke, ob Jet oder Integrallhelm, dass der Lärm auf Dauer ein Faktor ist oder sein kann. Lärm stresst den Körper bzw. das Gehör und das führt dann irgendwann zur Müdigkeit.  Und der zweite Punkt ist, dass die Vespa‘s nicht so komfortabel sind wie zB ein moderner Roller oder gar Motorrad. Das nimmt auch Einfluss auf den Körper.   Alles zusammen sorgt dann dafür, dass Du nach gewisser Zeit Müde wirst bzw. auch Kraftlos.   So mal meine Theorie. Bin gespannt was andere schreiben.   Grüsse
    • Moin, welche Forklinks und welche Gabelfedern könnt ihr für eine Originalscheibenbremse empfehlen?   Danke
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