Zum Inhalt springen

Zylinder verlängern


dermetzler

Empfohlene Beiträge

...mmmmhhh...

wenn man aber eine präzise Alu-Buchse in einen präzise gedrehten Sitz bündig einpresst, dann kann man das doch so verpressen, dass gar keine Lücke da ist....dann das ganze innen leicht überdrehen und die GANZE Laufbahn neu beschichten lassen....dann dürfte man von der Stossstelle nichts mehr sehen. Oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

genau Andre, das könnte hinhauen, wenn du in etwa das gleiche Material Buchse/Zyl. hast, und dann eben neu beschichtest! (Davon war aber bisher ja nicht die Rede!) Dazu mußt du aber erst mal den Zylinder soweit ausdrehen, damit die alte Beschichtung herunten ist, dann paßt sowieso kein MalossiKolben mehr,.... und dann? Das ist doch alles Sch... - sorry für die drastische Bem.! Wenn ihr schon so ein "Monster" machen wollt, dann dürft ihr da nirgendwo sparen: es knackt immer das schwächste Glied einer Kette ab, und wenn du da schon bewußt Mist baust, na dann gute Nacht!

Außerdem: Wenn schon, denn schon: ordentlich ausdrehen, Buchse rein mit max. Bohrung, Wiseco-Schmiedekolben,.... und dann bist du bald bei Thilos 280er Conversion....! Da der Motor ohnehin nimmer extrem dreht, ist es auch egal, wenn der oben an die Wand rennt, der macht das via Drehmoment und langer Übersetzung längst wett!

Zudem kannst du dann gleich den Zylinder außen heftig aufbrutzeln und saubere Kanäle reinschneiden,....., damit das Ganze noch irgendwie Sinn macht! Thomas und Thilo haben doch schon gezeigt, wie es geht und daß es geht! Ob das bei dem Aufwand noch Sinn macht, muß jeder selber mit sich und seinem Kreditberater ausmachen; halbwegs fahrbar und auch zumindest eine Weile haltbar wird das jedenfalls nur so, da bin ich mir schon sehr sicher!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Noch so eine kleine Anmerkung zu den Überlegungen ganz oben:

Ihr dürft euch das in etwa so vorstellen, daß der Kolben am Weg zum OT aus enormer Geschwindigkeit "mit glühenden Bremsen" auf Null zusammengebremst wird, und dann aus dem OT "quasi mit rutschender Kupplung und durchdrehenden qualmenden Rädern" wieder extrem herausbeschleunigt! Und das bis zu 10t-mal in der Minute! Na prost Mahlzeit! Wenn du nun eine Straße hernimmst, wo sich das an ein und dem selben Ort abspielst, hast du unter den Antriebsrädern sofert einen tiefen Graben, eh klar, nicht wahr! Und nun übertrage das in deinen Zylinder.... :-D

PS: die gehärteten und gechromten Ringe sind etwas weniger hart als das Nikasil/Ginisil, aber extrem hart im vergleich zu selbst hartem Aluminium! Deshalb hast du auch schönen Verschleiß, wenn du einen Malossikolben mit seinen für Nikasil gemachten Ringen in einem Gußzylinder a la Polini fährst....!

Diejenigen, die sowas fahren und ihr Laufspiel nach Einbau und nach 3000-5000km gemessen haben, wissen, was ich meine :-(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nö. Nach gut 20000 km mit Polossi und der Angst dass genau dass passiert kann Ich mit ruhigem Gewissen sagen dass sich die Ringe nicht wesentlich mehr in den Guss graben als der Original Polini-Ring oder breitere Ringe im Originaltopf. Ich hab auch gedacht....ok....nach 1000 km Zylinder tauschen......aber es geht echt problemlos.

Aber....dass is laub Ich eigentlich offtopic.. :-D

Greetz,

Armin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Okay okay. Also enweder fined ich ne n Spezialbetrieb, oder ich geh wiklich auf Conversion. Das mit dem einpressen ner Alu buchse finde ich gut, vor allem wenn die ganze Buchse hinterher neu beschichtet wird. Hab aber mal nachgeguckt was alleine nur das neue beschichten kostet --> Ich hab mich für die Conversion entschieden

@Stahlfix Finde ich nicht so Offtopic, schließlich gehts beim Polossi ja auch um verschiedene Matrialien, die eigentlich nicht zusammen passen. Genauso wie halt ne Vespa mit über 250ccm (obwohl passen tut das schon..)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information