Zum Inhalt springen

Vorderrad eiert


Empfohlene Beiträge

Hallo,

das Vorderrad meiner 50L mit Vierlochfelge eiert!

Ich hab schon neue Achsenlager und ne neue Vierlochachse verbaut, Felgen sind auch neu.

Weiß jemand was es sonst noch sein könnte? Die Suche spuckt nur immer Lagerwechsel aus, was ich ja schon gemacht habe!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bisschen mehr Input wäre nicht schlecht!

Versuch rauszufinden wo die Unwucht herkommt, eiert der Reifen? Oder die Felge?

Fang bei der Welle an, wenn die gerade läuft, bau die Trommel auf, dann setz die Felge auf und schraub sie fest, so kannst du versuchen auszuschließen, wer der Übeltäter ist...

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Felge eiert sicher nicht, ist neu und hab ich am Hinterrad probiert.

Welle ist ein Neuteil eiert auch nicht, in die Drehbank eingespannt und überprüft, Wellenlager hab ich auch erneuert.

Bleibt nur noch die Trommel.

Kann mir aber nicht vorstellen das es nur an der Trommel liegt, es eiert nähmlich schon sehr stark.

Gibts denn nichts mehr anderes was sein kann?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

erstmal danke für eure Antworten,

@kebra es sind Umrüstfelgen, also 10 Zoll Vierlochfelgen, werde sie nochmal überprüfen und mal die originalen aufziehen. Die Felge liegt ganz normal an, nicht anders als die alte.

@Peuski Sprengring ist sicher keiner dazwischen, hab die Felgen schon mehrfach auf- und abgezogen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information