Zum Inhalt springen

vista brennfunktion verschwunden


Ulzejucken

Empfohlene Beiträge

hm, das wars irgendwie nich. komischerweise, wenn ich auf computer klicke, also eigentlich arbeitsplatz, dann zeigt er mir garnich mein dvd/rw-laufwerk an?! :-D was is denn da schiefgelaufen??? kiste is auchn bißchen langsam...auch wenn ich verschiedene standards bei den standardprogrammen festgelegt hab, ob nu eine leere cd oder eine mit dateien, ich kann sie nicht anwählen, geschweige denn, dass mir die verschiedenen optionen angezeigt werden...

ulze

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

im bios is das laufwerk auf on. die kabel sind alle dran soweit ich das feststellen konnte. kein plan...

so siehts aufm arbeitsplatz bei mir aus, fehlt da nich das dvd-rw-laufwerk oder wird das da eh nich angezeigt? :-D

edith schreit noch von der seite, dass auch eine sytem-cd von meinem drucker nicht automatisch gestartet wird, obwohl es bei den std-programmen so eingestellt ist. es leuchtet zwar die led am brenner, aber dann hörts auf und nix passiert. kann es sein, dass es mit dem letzten vista-update zusammenhängt?

ulze

post-20066-1236184447_thumb.jpg

Bearbeitet von Ulzejucken
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jo. :-D

Gerätemanager starten -> Geräteinstanz mit gelben Ausrufezeichen angezeigt?

-> Falls ja: Hardware in anderem Rechner testen.

-> Falls nicht: Registry-Editor aufrufen -> "LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\Class\{4D36E965-E325-11CE-BFC1-08002BE10318}": UpperFilters-/LowerFilters-Einträge löschen > Neustart.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...und wenns das dann immer noch net war : mir schwant da noch etwas bei den ganzen Wechseldatenträgern die Du hast und anderen Laufwerken, da war doch irgendwas...hast Du einen Cardreader neu installiert oder war das immer so bei Dir?

Wenn ja zieh mal den Stöpsel bei dem und rebooten, ich mein da war mal was mit...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

moin,

habe mal einen screenshot vom gerätemanager gemacht.das sieht dann wohl so aus als ob das dvd-laufwerk defekt is oder? habs jetz noch nich beim pennah im pc getestet. was sind denn die anderen gelben geschichten bei den netzwerkadaptern?

ulze

post-20066-1236237227_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, muß nicht kaputt sein. Aber ich würde diesen Test machen, weil das schneller geht als Softwarebastelei am Rande der Neuinstallation und Du derweil sicher sein kannst, daß es Sinn ergibt. Kannst aber ruhig auch vorher die Registry durchsuchen und eventuell bearbeiten. Schadet ja nicht. Schlimmstenfalls sind die Schlüssel eh nicht da bzw. die Entfernung bringt nichts. Und so gesehen würde sich an Deiner Lage gar nichts ändern. Nur weiter basteln würde ich dann nicht, sondern schlicht das Laufwerk testen.

Um die Fehlermeldungen bei der Netzwerkkarte wegzubekommen, würde ich in den Netzwerkeinstellungen ipv6 deaktivieren (oder den "Adapter" deinstallieren).

Bearbeitet von Lacknase
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo,

das dvd-laufwerk wieder da nachdem ich die upperfilter gelöscht hab. cd rein, läuft. es ist auch kein gelbes zeichen mehr im gerätemanager. zumindest beim dvd-laufwerk.

den ipv6-kollegen hab ich schon ganz lange deaktiviert bzw. den kleinen haken entfernt. die fläche deinstallieren ist grau, die kann ich nicht anwählen.

wie kann ich denn da weiter vorgehen?

ulze

Bearbeitet von Ulzejucken
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information