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Geschrieben (bearbeitet)

Dieser kleine weisse geschlitzte ring ist dafür da, denn innenzug gegen rausrutschen zu sichern.

leider weiss ich nicht in welcher reihenfolge das zusammengebaut wird.

der kleine schwarze gummiring ist die dichtung zum messingteil und steckt auf dem bild IN dem alu-aufschraubteil.

wenn ich das weise ding als letztes draufschraub, geht das aluteil nicht mehr auf das messingteil zu schrauben.

soll ich es ein wenig "beschneiden"?

kann ja eigentlich nicht der sinn sein...

Bearbeitet von Waidlein
Geschrieben (bearbeitet)

Das Messingteil ist als Tachoausenhülle Halter zu werten, damit du nach dem öffnen des Aluüberwurfteil, dieses nicht verlierst.

Also zuerst die große Dichtung auf die Tachowelleausenhülle stecken, dann das Aluüberwurfteil, dann das Messingteil.

Nun das ganze auf den Tachoantrieb schrauben, Funktion prüfen, wieder vorsichtig abschrauben und das Messingstück etwas mit der Zange

zusammendrücken, nicht zu viel, nur so, dass es halt gut hält. Normal sollte das sich vom anschrauben des Aluüberwurfteils festklemmen, tut es aber für gewöhnlich nicht.

Danach dann wieder anschrauben, fertig.

Sollte eine kleine Dichtung in dem Aluüberwurfteil sein, dient diese als weitere Abdichtung gegen Feuchtigkeit.

Hier noch ein Bild von dem äusseren Dichtgummi. Hoffe ich konnte es einigermasen verständlich schreiben... :-D

Gruss Michael

post-8179-1235128322.jpg

Bearbeitet von Shorty

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    • Also wenn das stimmt, so lassen such daraus folgende Schlüsse ziehen (Sorry, wenn ich dabei vielleicht nicht so sachlich bleibe, wie ich es selber einfordere):   - BFA versucht hier so kostengünstig wie möglich die Angelegenheit abzuwickeln. Aus Sicht des Herstellers absolut verständlich. Niemand will die bereits abgeschöpfte Sahne wieder verschütten.   - nur bekannte Schäden (geplatzte Zylinder) werden mit Kulanz behandelt, also keine Rückholaktion der gesamten ersten Serie. Wobei der Verkaufspreis von rund 1200€ dies aber vermuten und rechtfertigen würde.   - betreffend verhandeln je nach Laufleistung: Bekommen BFA244-Erstserienfahrer mit hoher Laufleistung vorm Platzten des Zylinders jetzt eine Prämie ausbezahlt? Schließlich haben sie es fahrkunsttechnisch geschafft, die tickende Zeitbombe möglichst lange zu reiten, und dabei das Risiko in Kauf genommen sich und andere dabei selbst zu schaden.   Ich denke es ist höchst an der Zeit, dass Hersteller und Inverkehrbringer hier endlich ein klares Statement abgeben.
    • Hört sich eher nach einem Zündungproblem an statt Bedüsungsproblem auch wenn es da noch Nachbesserung gibt. Den Schwimmerstand kannst du bei einer Smallframe eher so einstellen dass das Ventil sicher schließt statt da an die Grenze zu gehen. Leersaugen ist da eher ein Largeframeproblem. 
    • Hat sich erledigt, nächstes Mal besser selbst die Glieder zählen und nicht auf andere verlassen 
    • Von zweiten auf den dritten nach Vollgasorgie, knallt und stottert es. 
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