Zum Inhalt springen

Zündung neu Verkabeln


Wuif der Wiesel

Empfohlene Beiträge

Also ich hab mir gedacht als schlauer e-technik-student ist des ein Klacks, mir die alten verlodderten Kabel zur und von der Zündung einfach selber zu basteln.

Hin zum Fach(Absahner-)markt und mir an halben Meter 2,5mm²-Kabel geholt (aus Silikonkabeln wegen der Wärmeentwicklung) und erstmal stolze 3? gezahlt. Dann hab ich das Zeug s angelötet, hat auch Wunderbar funktioniert, nur sit mir dann dummerweise bei der ersten Nachtfahrt das komplette Lich ausgefallen. Ziemlich scheisse be 100 auf der Landstraße!!! :-( )

Was habt ihr für Vorschläge woran das liegen kann?

-kalte Lötstelle die dann gebrochen ist? (erscheint mir am nächsten, hab aber noch nicht nachgeschaut)

oder Kabel im Motorgehäuse verbruzzelt und dann nen sauberen Kurzschluss fabriziert?

Gibts dafür speziellen Lötzinn, der die Vibtrations aushält?

Hilfe Hilfe, das nächste mal geht das mit dem Lichtausfall beseimmt schief!

:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information