Zum Inhalt springen

ape auf 12v umrüsten


wernerson

Empfohlene Beiträge

servus vespisti,

ich wollte mal wissen, was man benötigt um eine ape c bj. 86 auf 12v elektr. umzurüsten, ich hab leider gar keine ahnung welche motortypen da genau verbaut sind, warscheinlich so v50 motoren?

ich wäre sehr dankbar für tips diesbezüglich von leuten, die das schon mal gemacht haben.

thx wernerson

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

servus vespisti,

ich wollte mal wissen, was man benötigt um eine ape c bj. 86 auf 12v elektr. umzurüsten, ich hab leider gar keine ahnung welche motortypen da genau verbaut sind, warscheinlich so v50 motoren?

ich wäre sehr dankbar für tips diesbezüglich von leuten, die das schon mal gemacht haben.

thx wernerson

Servus, das selbe was du bei einer Vespa benötigst, eine Lichtmaschine, auch Zündgrundplatte genannt, Neue Relais, und ich empfehle dir auch einen dementsprechenden Kabelbaum... ...man kann ja nicht wissen...

Und du musst natürlich alle Glühbirnchen Wechseln... :-D

Beim Lichtmaschinen wechsel, unbedingt drauf achten, dass du den Zündzeitpunkt nicht verstellst... ist mit A und TI angegeben, mit einer Markierung...

Wo kommst du denn her?? wenn du aus der Nähe Köln kommst, würde ich aufn Bierchen mal vorbeikommen, und mit dir das mal alles umrüsten..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

servus,

ich bin aus bayern an der salzburger grenze. was für teile ich brauche ist mir klar, nur da ich keinerlei ahnung von der ape habe, weiß ich auch nicht was da drinnen ist und daher auch nicht was ich brauche, grundplatten gibt es ja viele, nur welche passt für dieses vorhaben?

ich kann auch gar nicht nachschauen, da es nicht meine ist, ist von einem bekannten, dessen arbeitskollegen, drum wollte ich mich hier mal deswegen informieren.

cya wernerson

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

servus,

ich bin aus bayern an der salzburger grenze. was für teile ich brauche ist mir klar, nur da ich keinerlei ahnung von der ape habe, weiß ich auch nicht was da drinnen ist und daher auch nicht was ich brauche, grundplatten gibt es ja viele, nur welche passt für dieses vorhaben?

ich kann auch gar nicht nachschauen, da es nicht meine ist, ist von einem bekannten, dessen arbeitskollegen, drum wollte ich mich hier mal deswegen informieren.

cya wernerson

Achso, Sry, du brauchst die Teile von einer Vespa PK 50

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jo super, dann besorg ich mir am besten eine grundplatte, lüfterrad, schalter und bremslichtschalter von einer pk.

thx wernerson

Den Bremslichtschalter musst du von einer neuen APE nehmen, da der von einer PK komplett anders aufgebaut ist, allein von der befestigung her...

Achso, hat die APE ELESTART ???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information