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michl1710

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Servus zusammen!

Verkaufe hier meinen Falc Motor 60x54.

Standort 92318 Neumarkt.

Leistung: 31,2 PS/22,5 Nm (mit Schaufeln)

Verbaute Teile:

- Original Falc 60x54 Zylinder, Kopf, Kolben -> alles absolut unbearbeitet

- Original Falc Ansaugstutzen und Membrane

- Vergaser Keihin PJ 39

- Original Falc Auspuff

- Zadra Kurbelwelle 20mm Vollwange

- Kupplung Spezialanfertigung (Andruckplatte verschweißt, 3 Scheiben Original oder 4 Scheiben Surflex)

- PK Gehäuse angepasst, einmal geschweißt an der Außenseite des Hauptwellennadellagers

- Original PK Getriebe mit DRT kurzem Vierten

- 2.56 Primär gerade

- komplette Parmakit-Zündung

30km im bayerischen Hinterland eingefahren und 2008 auf den QMs in Mindelheim, Ingolstadt, Bremen.

Zylinderlaufbahn sieht super aus (siehe Bilder).

Preis 1900 Euro + Versand

Gruß, Michl

Edith sagt: Motor wird nur komplett verkauft. Kann in Teilen oder auch wieder zusammengebaut verschickt/abgeholt werden.

diagramm_falc60_bremen.pdf

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Bearbeitet von michl1710
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Ich hätte grundsätzlich interessen. Allerdings würde ich beim Preis noch gerne etwas die Schraubzwinge ansetzen.

Dazu hätte ich noch gerne Fotos von Kupplung, Primär, Überströmer.

Kannst du mir das per Mail schicken?

[email protected]

Nach dem Airportrace in Hohenems/Vorarlberg brauch ich eindeutig mehr Leistung.

An dieser Stelle noch ein Dankeschön an unsere deutschen Freunde. Mojer, Lambrettaman und Co. War ein riesen Spaß!!!

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    • Niemand eine Idee? Mir würde es schon helfen, wenn ich verstehe, warum die Erregerspule extra isoliert ist und von den anderen Spulen getrennt wird. Bei der PX kommt (soweit ich das überblicken kann) der Strom direkt von der Erregerspule in die Zündspule, ohne den Umweg über den Spannungsregler.   Vermute, da in der Zündspule der Strom eh hochtransformiert wird, ist es völlig egal, ob da 12-14-oder 20Volt ankommt. Wenn ich das richtig sehe, ist bei der PX das grüne Kabel von der Zündgrundplatte "der Pluspol" und das weiße Kabel "Masse". Also wird hier auch die Erregerspule direkt an die Zündspule angeschlossen. Aber durch das gelbe Kabel an der CDI auch zusätzlich mit der Karosserie-Masse verbunden.   Bei der Zündspule der LML kann man nur einen Pol anschließen. Die hat zwar zwei Anschlüsse, einer ist aber das Signal von der Steuereinheit, der andere Plus und Masse von der Karosserie.   In meinem Fall könnte ich also einen Pol der Erregerspule nur an die Karosserie-Masse legen, bzw. ganz nahe an den Massepunkt der Zündspule. Wäre dann aber trotzdem wieder mit dem ganzen Stromsystem verbunden. Vielleicht ist das auch völlig egal, aber dafür fehlt mir halt der Durchblick...
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    • hatte mir da mal eine BMS Platine gekauft, kann nichts schlechtes sagen...
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