Zum Inhalt springen

19./20. Sept. - 1st Kiel Reggae & Soul Weekender


Konstantin

Empfohlene Beiträge

In den letzten Tagen des Sommers 2008 findet in Kiel der erste Weekender in Sachen schwarzer Musik der 60s & 70s statt. Das heißt ein ganzes Wochenende Jamaica Ska, Rock Steady, early Reggae, Rhythm and Blues, Northern und Modern Soul, präsentiert von internationalen DJs. Der Startschuss fällt am Freitag den 19. September mit dem jamaikanischen Part des Weekenders im Weltruf , am Samstag geht die Party mit Soul im Edgar?s weiter. Mehr Informationen gibt es auf www.myspace.com/kielweekender

Freitag, 19.9. Reggae, Ska, Rock Steady

ACE FABSE, aus Oberhausen, konnte mit der Pharaos House Crash Nighter Reihe, Auswärtsauftritten in Mainz und Kiel, sowie mit zwei Nighter in Duisburg auf sich aufmerksam machen.Ein junges, sympathisches Ruhrpottoriginal mit exzellentem Musikgeschmack!

REGGAE REVOLT, aus Bern (CH), ist eine treibende Kraft der Schweizer Reggaeszene, er steckt all seine Energie in großartige Nighter in Bern (z.B.die Hot Hot Vision Nighter Reihe) und hatte Gastauftritte in London und Tokio und legt jetzt zum ersten Mal in Deutschland auf!

LITTLE BOY BLUE, aus Wilhelmsburg in Österreich, weist trotz seines jungen Alters eine enorme Sammlung auf, hatte Gastauftritte in Turin und Bern und ist Organisator des Awake The Town Nighters in Wien. Er ist auch der Schaffer des bekannten "A Fist Full Of Reggae" Podcasts ( http://boss_reggae. podomatic. com ) !

HEIKO, aus Hamburg, veranstaltet seit Jahren den renommierten Treasure Sounds Nighter in der Hanse Stadt, dorthin lädt er jedes Mal Top DJs aus Europa ein und war selber Gast in den Reggae Hochburgen Europas.Wir sind froh ihn an Bord haben zu dürfen!

Die REGGAE TWINS aus Kiel mischen seit etwa einem Jahr das Kieler Nachtleben mit dem jamaikanischen Sound der 60er Jahre auf und hatten Gastauftritte in Hamburg, Kassel, Duisburg und dem Riverside Stomp in Mainz 2008. Sie sind die Organisatoren des Weekenders.

Samstag, 20.9.Soul

RALF MEHNERT, aus Hamburg, kehrt in seine Heimatstadt Kiel zurück. Er ist ein anerkannter Soul DJ mit Auftritten bei verschiednen großen Weekendern. Zusammen mit The Jan ist er Veranstalter des Hamburg Soul Weekenders, der letztes Jahr ein Bombenerfolg war (www. loveshake-music. com/weekender)

RAFFU YOUNG, aus Biel in der Schweiz, ist als DJ noch frisch im Geschäft, weiß aber trotzdem zu begeistern. Zusammen mit Thomas Schlatter hat er den Swiss (früher Bern) Soul Weekender auf die Beine gestellt.

HANK BOOGALOO, aus Luzern (CH), kehrt ebenfalls in seine Heimat zurück: Er ist nördlich von Kiel, in Schleswig, aufgewachsen. Auch er ist ein engagierter DJ, der viel für die Schweizer Szene tut, ist Mitglied der Band The Chit Chats und hat in Zürich, Bern und London aufgelegt. Er legt sehr viel Wert auf tanzbare Soul und R&B Musik.

MARTIN CROUT, ebenfalls aus Hamburg, kann nicht nur als exzellenter Tänzer auf dem Dancefloor, auftrumpfen, auch auf die Plattenteller kommt nur feinste Musik.Bekannt ist er durch seine wöchentliche Radio Sendung "The More Soul Show" (immer Donnerstags)

SEBASTIAN GERSTUNG, aus Mainz, ist Mit-Initiator vom bekannten Lux Club in der Mainzer Reduit, der jedes Mal mit internationalen Top Acts aufwartet. Er sammelt schon seit ca. 10 Jahren Singles und hat diese schon in Bern, Leipzig und Frankfurt auflegen dürfen.

231b-3y.jpg

Die Idee zu einem Weekender kam uns auf dem Riverside Stomp Festival in Mainz. Es stand bereits ein Reggae Nighter anlässlich unseres Geburtstages fest und wird neben Early Reggae, Jamacia Ska und Rock Steady auch Northern Soul, Modern Soul und R&B geboten. Der jamaikanische Part findet am Freitag den 19.9.2008 im Weltruf statt. Das Weltruf ist ein angesagter Club im coolen Schiffslook, welcher für ein unvergleichbares Ambiente sorgt. Eingeladen ist ein internationales Line Up, DJs, die wir im laufe der Zeit auf Reisen und Nightern kennengelernt haben. Am Samstag findet der Soul Part des Weekenders statt. Im Edgar's, einer Cocktail Bar mit Restaurant, die direkt am Wasser liegt, legen internationale DJs auf, die wir Dank einiger bekannter Soulies erfolgreich an die Förde lotsen konnten. Der Eintritt beträgt pro Abend 4?. Inspirieren lassen haben wir uns von Veranstaltungen wie dem Kings and Queens Weekender in Hamburg.

Konstantin und Frederik (Reggae Twins)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information