Zum Inhalt springen

PV stottert.. Bedüsung?..... Hiiiiilfe


Empfohlene Beiträge

Hallo,

hab heute endlich meine PV getüvt und angemeldet. War schon ganz heiß auf den ersten Ritt und dann ...

Jetzt hab ich folgendes Problem:

Sie springt sehr schlecht an. Wenn sie nach dem 3. Tritt nicht angesprungen ist, ist sie abgesoffen. Kerze ist total nass. Nach wechseln der Kerze springt sie manchmal direkt an, manchmal braucht man noch zwei Kerzenwechsel bis sie endlich läuft. Ich dachte zuerst es wäre vom Öl, das ich an den Kolben und in den Zylinder getan hab als ich den neuen Polini montiert hab. Aber das muss mittlerweile längst weg sein. Heute mittag lief sie eigentlich ganz gut als sie endlich an war. Bin so ca. 4-5 km gefahren, schön zart, bin ja noch am Einfahren. Das lief alles ohne Probleme ab. :-D

Als ich sie gerade eben antreten wollte brauchte ich wieder 3 Kerzen bis sie lief. Sie ist dann ca. 2 km gut gelaufen und fing dann an zu ruckeln und schlecht Gas anzunehmen. Ich also ab nach Hause und die Kerze angeschaut. Sieht meiner Meinung nach ganz ordentlich aus. Was meint ihr?

Sie ist dann obwohl sie warm war genauso schlecht angespungen. Als sie endlich lief, nahm sie wieder schlecht Gas an und ging schließlich aus. :-D

Jetzt mal zum Setup:

PV Bj. 75

Ori-Gaser (19-er) mit 82-er HD

133er Polini

ET-3-Banane

Könnte es sein, dass die Düse zu groß ist?

Wollte mal vorher nach eurer Meinung fragen, bevor ich mit ner kleineren Düse irgendwas anrichte.

Gruß

post-22704-1217357743_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das ist zwar keine antwort aber :-D

ich hab auch son problem mit meiner v 50 special sie wurde auf 75 ccm umgebaut *nicht von mir *

und wenn ich allein fahre fährt sie ca 60 sachen ohne probleme. aber zu 2 ruckelt sie und kommt im drehmoment keller rein könnt es sein das die hd zu klein ist ??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

könnt es sein das die hd zu klein ist ??

Aber dann würde sie doch nicht absaufen, oder ?

Kann es auch irgendwas mit der Zündung zu tun haben. Wie ich schon geschrieben hab, lief sie aber zuerst echt gut, die Zündung kann sich doch nicht verstellen, oder?

Ich hab noch vergessen zu erwähnen, dass sie beim Antreten auch Fehlzündungen hat, manchmal zischt und der Kichstarter zurücktritt. Gut, macht meine Frau auch, aber da kann ich besser mit umgehen. :-D

Ich versuchs nachher mal wieder im kalten Zustand und werd mich wieder melden.

Gruß

Jens

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kontakt Zündung? Wenn dann schau mal nach dem Unterbrecher. Zündfunke da?

Unterbrecherkontakt mal richtig einstellen (Abstand geöffnet 0,4mm).

Mit der Zündbox alles ok? Verkabelung von der Zündbox zum Kerzenstecker in Ordnung?

Wenn sie läuft, was passiert wenn du bei Vollgas den Choke ziehst? Säuft sie ab oder dreht sie weiter aus? Wenn letzteres dann kann die HD gerne größer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kontakt Zündung? Wenn dann schau mal nach dem Unterbrecher. Zündfunke da?

Unterbrecherkontakt mal richtig einstellen (Abstand geöffnet 0,4mm).

Der Unterbrecherkontakt war´s!

Hatte 0,6mm Abstand. Hab ihn richtig eingestellt und schon ist sie beim ersten Tritt angesprungen. Bin mal zwei Runden durch den Ort gedüst und hat bis jetzt auch nicht geruckelt.

Kann der sich gestern beim Fahren verstellt haben ?

Das mit der Bedüsung werd ich mal in Angriff nehmen, wenn ich weiß, dass alles andere o.k. ist.

Vielen Dank für die Tipps und die schnelle Hilfe!

Gruß

Jens

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information