Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

hi

bin am überlegen mir auf meine PX alt zwei einelsitze zu montieren (hab das an ner anderen PX gesehn und sah gut aus)

mein bedenken is jetzt: wie wird das ding befestigt und ist dann noch der Tank "geschüzt" oder kann dann jeder an mein Sprit?

gruß marten

P.S. habe die suche schon bemüht :-D

Geschrieben

Zwei Schwingsättel sind möglich, gibt's ein den einschlägigen Shops und ab und an hier im Verkaufe-Topic.

Damit dir niemand in den Tank pinkelt, gibt's auch abschließbare Tankdeckel.

Geschrieben

ich finde ja auch, dass zwei Einzelsitze gut aussehen, aber ich grübel da immer wegen der Fahrbarkeit drüber nach. Ich meine, bei meinen 180cm (sach mal so Durchschnittsgröße oder?) sitze ich eigentlich immer so im hinteren Drittel der Sitzbank, soll ich dann auf dem hinteren Einzelsitz fahren, das sihet doch ober :-D aus. Mich würden mal Erfahrungsberichte interessieren....

Gruß

Thomas

Geschrieben

In etwa gleiche Größe! (180 cm)

Bei Rückenbeschwerden und kurzen Strecken waren mir die Einzelsitze bislang stets eine Hilfe - andererseits sitzt man da recht weit vorne. Ich hatte immer das Gefühl, den Kontakt zum Fahrzeug zu verlieren. Optisch für mich aber ein Genuss.

Auf langen Strecken kann es zur Tortur werden. (Ab 2 Stunden fahrt war dies bei mir der Fall)

Geschrieben

Ein Schwingsattel erzwingt eine geradere Sitzposition beim fahren. Lang machen wie auf der Bank geht eben nicht.

Also ich bin der Meinung ein Schwingsattel schaut entweder nur alleine gut aus oder in Kombination mit einem "Brötchen". Für den Fahrer selbst ist es ja noch annehmlich auf nem Sattel...allerdings möchte ich als Beifahrer nicht auf nem Sattel sitzen! Das schaut irgendwie sehr wackelig aus so ohne "direkten" Kontakt zum Fahrzeug! Als Beispiel mal ne Lady nicht aus dem PX-Programm...da geht sowas geraaaaaade noch!

@Tom: Um den hinteren Sattel als Fahrer währen der Fahrt zu nutzen musst du dich dann schon sehr lang machen!

post-22829-1217180171.jpg

post-22829-1217180187.jpg