Zum Inhalt springen

PX200 mag nimmer


Empfohlene Beiträge

Hallo,

hab in der Suche schon geforscht, aber vielleicht hat ja jemand DIE Lösung für mich...

PX200 Bj.85, Original, SitoPlus

Wollte am Samstag auf das Treffen in Eichstätt fahren, kam da leider nie an :-D Jetzt steht das Teil 15 km von meinem Wohnort enfernt...

Die ganze letzte Woche schon hatte der Roller Probleme bei der Gasannahme, speziell im 4.Gang. Bei Standgas hielt er auch die Drehzahl nicht. Egal dachte ich, vielleicht das Stadtfahren und das warme Wetter. Auf dem Weg nach Eichstätt wurden die Probs im 4. Gang immer grösser, war nicht mehr zu fahren. Einige Kilometer dann im 3. Gang, dann ist er endgültig ausgegangen. Hab dann wieder angeschoben, sprang auch kurz wieder an, aber null Gasannahme und Drehzahl kurz vorm absterben.

Gecheckt habe ich:

- Vergaser (Düsen sauber, Sieb sauber); sitzt auch fest, Schrauben gecheckt

- Sprit ist auch drin (im unteren Drittel)

- Öl drin (Stihl, rot, Öltank fast voll)

- Kontakte an den Kabeln hinten okay

- Zündkerze heute getauscht NGK B6ES, auch nix gebracht

Heute hab ich das Teil wieder ein wenig die Strasse auf- und abgeschoben. Mit Mühe sprang er wieder an, aber ohne Drehzahl. Habe ihn dann laufen/tuckern lassen und Benzinhahn zugemacht. Irgendwann (kurz bevor kein Benzin mehr kam) hat er dann wieder hochgedreht. Nochmal mit offenem Benzinhahn angeschoben, wieder keine Drehzahl. Dann habe ich ihn mal nach links gekippt (irgendwo im Forum habe ich da mal was gelesen) und nach einiger Zeit kam er wieder auf Drehzahl und nahm auch schön Gas an. Hat aber ganz schön geraucht. In der Senkrechten dann Drehzahl wieder abgefallen, bis zum Absterben.

Jemand ne Idee ? Bekommt er irgendwie zu viel Sprit ? Oder kann es an dem Öl liegen, das fahre ich erst seit kurzem ? Zündung scheidet wohl aus, oder ?

Analyse-Möglichkeiten nicht so groß, müsste das Teil erst mit nem Van nach Hause holen und bin ja auch nicht so der Checker...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die ganze letzte Woche schon hatte der Roller Probleme bei der Gasannahme, speziell im 4.Gang. Bei Standgas hielt er auch die Drehzahl nicht. Egal dachte ich, vielleicht das Stadtfahren und das warme Wetter. Auf dem Weg nach Eichstätt wurden die Probs im 4. Gang immer grösser, war nicht mehr zu fahren. Einige Kilometer dann im 3. Gang, dann ist er endgültig ausgegangen. Hab dann wieder angeschoben, sprang auch kurz wieder an, aber null Gasannahme und Drehzahl kurz vorm absterben.

Heute hab ich das Teil wieder ein wenig die Strasse auf- und abgeschoben. Mit Mühe sprang er wieder an, aber ohne Drehzahl. Habe ihn dann laufen/tuckern lassen und Benzinhahn zugemacht. Irgendwann (kurz bevor kein Benzin mehr kam) hat er dann wieder hochgedreht. Nochmal mit offenem Benzinhahn angeschoben, wieder keine Drehzahl. Dann habe ich ihn mal nach links gekippt (irgendwo im Forum habe ich da mal was gelesen) und nach einiger Zeit kam er wieder auf Drehzahl und nahm auch schön Gas an. Hat aber ganz schön geraucht. In der Senkrechten dann Drehzahl wieder abgefallen, bis zum Absterben.

Klingt nach Kupplungssimmering --> Falschluft

Schmeiß dazu mal die Suche an und du wirst geholfen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das hab ich befürchtet...

Den Mist hab ich letztes Jahr schon getauscht. Da hab ich nen Corteco rein.

Hatte aber schon im Frühjahr den Eindruck dass er wieder Getriebeöl verbrennt...

Na ja, hätte ihn eh mal aufmachen müssen, weil Kickstarter durchgeht.

Welchen Simmering nehme ich, wo bekomme ich so ne Übergröße her, oder soll ich ihn festkleben ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information