Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Sprint Verkabelung

Featured Replies

Geschrieben

Hallo zusammen,

habe kräftig an meiner italienischen Sprint gearbeitet und bin dabei Lenkerendenblinker zu montieren. Leider hat meine Digicam den Geist aufgegeben :-D und nun habe ich kein Foto mehr von der Verkabelung am Scheinwerfer.

Der Schaltplan hilft nicht wirklich.

Hat einer ein schickes Foto von den Anschlüssen des Scheinwerfers ??

Besten Dank und Gruss

Karsten

Geschrieben

Stromversorgung (gelb?) auf Sockel, Masse (schwarz?) auf "Gnubbel" Standlicht, lila und braun sind jeweils Masse für Fern- und Abblendlicht und werden - entgegen der gängigen "Logik" - an den "Gnubbeln" (bzw. den entsprechenden Fähnchen) des Hauptleuchtmittels angeschlossen.

(die Farben kenne ich halt nur von italienischen Sprinte... ;))

Geschrieben
  • Autor
Stromversorgung (gelb?) auf Sockel, Masse (schwarz?) auf "Gnubbel" Standlicht, lila und braun sind jeweils Masse für Fern- und Abblendlicht und werden - entgegen der gängigen "Logik" - an den "Gnubbeln" (bzw. den entsprechenden Fähnchen) des Hauptleuchtmittels angeschlossen.

(die Farben kenne ich halt nur von italienischen Sprinte... ;))

:-D Danke erst einmal!

Das mit den "Gnubbeln" ist eben das Problem. Es sind ja leider reichlich vorhanden, teilweise mit Doppelbelegung.

Ich sag schon mal schoinen Dank und werde die Seite, die Mr. Mainjet empfohlen hat, mal durchstöbern.

Nächste Woche wird´s dann ohnehin lustig, wenn ich die Blinkerverkabelung angehe...

:-D

Für ein Foto wäre ich allerdings trotzdem immer noch dankbar.

BG Karsten

Geschrieben

Hast du im vespa-archiv diesen Plan schon gefunden?

Hat deine Kiste ne Batterie?

Falls nicht, dann gibt es eigentlich nur drei Kabel zum Scheinwerfer: Masse, Abblendlicht und Fernlicht. Abblendlicht und Fernlicht liegen an den hinteren beiden Lötpunkten der (vermutlich) Bilux-Birne, die da verbaut ist; Masse am Sockel (Gehäuse) der Birne selbst. Das wars dann eigentlich schon.

Falls doch Batterie, geht halt noch ein viertes Kabel zur Standlichtbirne, die wiederum oberhalb der Biluxbirne im Gehäuse sitzt.