Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Welche Kopfdichtung beim 207 Polini mit Langhubwelle?

Featured Replies

Geschrieben

Hallo

Ich fahre eine Vespa PX 200

Ich würde gerne wissen welche Kopfdichtung ihr mir bei einem Polini 207 (zwei Ring)

und Verbindung mit einer Langhubwelle empfehlen würdet.

Habe einen BGM PRO 210ccm Hemi ZylinderKopf drauf.

Alles andere ist Original.

Fahre der zeit eine 1.5mm Kopfdichtung aber die war nur zum einfahren jetzt nach 600km soll

er seine volle Leistung entfalten können.

Im Moment fahre ich eine 130 Hauptdüse weiß aber nicht ob ich nicht ob ich noch eine 128 runter gehen muss.

Das ganze sollte ich doch gut mit dem Originalen Auspuff fahren können oder?

Habe den Sito plus zwar da aber damit komme ich nicht über den TÜV.

Hoffe ihr könnt mir bei der Wahl der richtigen Kopfdichtung helfen.

Schon mal vielen dank :-D

Grüße Holger

Geschrieben

alles um die 1,3 bis 1,4mm Quetschkante ist brauchbar. wenns zu stark klingeln sollte vlt. auch 1,6mm. dementsprechend die distanzen wählen. die einzelnen teile streuen immer ein bißchen, darum hilft nur selber am eigenen motor messen, zB. dickes lötzinn durch kerzenloch, bis an die zylinderwand schieben und vorsichtig über OT drehen, nachmessen und richtige distanzen bestellen (gibts beim Stahlfix hier im Forum).

auf dem kleinen polini war ich mit der 50/50 lösung, also hälftig kopf/fussdistanz, immer sehr zufrieden.

drehschieber würde ich wieder 50/50 fahren, bei membran voll-fudi. ist aber geschmackssache.

kann man prima mit experimentieren, hängt auch vom einsatz des rollers ab, 2-mann-betrieb? berge? flachland? stadt oder landstrasse usw....

edit:

nochmal zum einfahren ....

mit kodi läuft der zylinder wesentlich heisser als mit fudi, weil er höher verdichtet. kann sein, dass du mit 50/50 setup in der bedüsung etwas runtergehen kannst und der bock schöner ausdreht. hab aber keine erfahrung mit dem großen polini. 128-130 (auf Dello SI oder?) bin ich schon mit dem kleinen polini auf langhub gefahren mit sito+ (die kombi hatte irgendwas um die 16ps und 16nm übers band).

Bearbeitet von Das _O