Zum Inhalt springen

Quicktime Streaming Server


Empfohlene Beiträge

Weiss einer von den vielen Admins usw im GSF was über die "System Requirements" die für die neuste kostenfreie QT-Streamingserver Version von Quicktime vorgeschrieben ist?! Is ja Open Source und somit gehts genauer gesagt um diesen "Darwin Streaming Server" :-( ! Ich find auf dieser Kack Apple Seite nur die System Requirements für n MAC und den OS/x scheiss! :-D und dann lahmt das netz hier heute so dermassen, dass es kein spass macht zu suchen ... und ich find nix! gibts doch net !!!!!!!!!! :grr: ...also ... wer weiss wa!?!? für den MAC hab ich sowas gefunden

What is the minimum recommended hardware configuration for my QuickTime Streaming server?

As a minimum hardware configuration, Apple recommends a Power Macintosh G3 or Macintosh Server G3 with at least 128 MB of random-access memory (RAM) and 1 GB of free disk space.

For heavier traffic, the recommended configuration is a Power Macintosh G4 or Macintosh Server G4 with 512 MB of RAM, 9 GB of free disk space, 350 MHz or higher processor speed, 3 Ultra Wide SCSI drives, and a gigabit Ethernet card.

You must use the latest release of Mac OS X Server.

aber nix für Linux NT und 2000 .... am wichtigsten wäre Linux :-(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

MacOSX = Darwin = kastriertes FreeBSD. Demzufolge gibt's den StreamingServer[/Proxy] für ein paar mehr Plattformen:

# Mac OS X, v10.1.3 and later (server and proxy)

# Red Hat Linux 7.x (server and proxy)

# Solaris 8 (server and proxy)

# Windows NT Server/Windows 2000 Server (server)

cf.: Äpfel&Birnen

Nebenbei gibt es einen entsprechenden Port in FreeBSD/Net, wobei ich gelesen habe, daß man da die CVS-Version aus dem developer-branch einsetzen soll, da die SSL-Unterstützung in dem vorgeschnürten Paket von der Entwickler-Firma kaputt sein soll. (Zugegeben: überrascht nicht.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das betrifft aber nur den Serverprozeß selbst. Du mußt halt auch die Auslastung mitkalkulieren. Und die geht mächtig auf's I/O. Wenn Du da 20 verschiedene hochauflösend kodierte DVD-Filme als quicktime-Movies an 500 User gleichzeitig streamen willst, kommst Du um ein, zwei dicke SCSI-RAIDS und ein paar parallele MyriNet-Karten im Mini-Cluster nicht herum. Da darfst Du auch ruhig noch ein paar GB Extra-Speicher dazurechnen. Wenn der Stream selbst noch verschlüsselt wird, solltest Du entsprechend schnelle Prozessoren einplanen. Ein PowerPC G4 ist einem älteren PIII oder einem AMD (vor TB-Kern) in der internen Parallelverarbeitung wie auch im ContextSwitching doch ein wenig überlegen, und da muß man dann mit Giga-Hertzen oder gleich Multiprozessor-Systemen dagegenhalten.

Was willst Du denn da streamen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es geht hier um meine diplomarbeit ... prinzipiell ... in welche ich mich gerade einarbeite! ich entwickle einen prototypen für mobile controlled media ... sprich handy als fernbedienung (film bestellen,start,stop,pause etc) benutzen und entweder auf den PC streamen, oder über DVB Karte und QAM usw ins HFC Netz einspeisen und über ne Set Top Box wieder entwurschteln und auf den heimischen Fernseher im familiären Wohnzimmer streamen! :-D .... das ganze erstmal so kostengünstig wi möglich ... also quasi für die firma "umsonst" und mit kostenlosem streaming server (QT) und vorhandener Hardware. Und da ich mich bis dato mit den streaming servern selber noch nicht wirklich beschäftigt hatte muss ich mich da eben mal einarbeiten ... und auf der kack appleseite hab ich eben nur die anforderungen an die MACs gefunden ... nix über Intel/AMD etc rechner ... für den fall das jemals 500 streams parallel rausgehen sollte is wohl sowieso ne andere architektur nötig ... und um multicast wird man dann da sowieso nnicht rumkommen! :-( ... wie gesagt ... es handelt sich um die entwicklug eines prototypen!

:-(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information