Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Schnittmuster für PX Sitzbank

Featured Replies

Geschrieben

Moin allerseits!

Ich bin gerade auf der Suche nach einem Schnittmuster für die alte (Metallfedern, statt Plastikherz) Sitzbank für die PX. Hab da eine mir wohlgesonnene Schneiderin mit Hydraulik Nähmaschine aufgetan, die mir das Teil basteln wird. Vorausgesetzt: Ich hab'n gescheites Schnittmuster! Die Gute kennt sich leider so gar nicht aus mit Rollern und is' sich nicht sicher, ob sie den Schnitt aus den paar übrigen Fetzen rekonstruieren kann!

Hat also jemand zufällig schonmal ein solches Schnittmuster erstellt und würde es mir zur Verfügung stellen wollen? Am geilsten wäre natürlich digital!

Und wenn wir schon grad dabei sind: Kann mir jemand was genaueres sagen zum Rohmaterialbedarf?

Merci!

Und Edith sprach: Im Notfall nehm ich auch das der neuen...

Bearbeitet von Oiropa

• 2 Wochen später...
Geschrieben
  • Autor

*Hochschubs* Keiner?

Das ganze muss ja nicht ohne Geld ablaufen und wird auch nicht in Serie gehen!

Geschrieben

hm ... ich bin jetzt nicht der gott der nähmaschine (kann nur hasenkostüme), aber so verwinkelt und

mit erkern und türmchen gesegnet ist das gemeine PX-kastenbrot nun nicht, oder?

wenn die dame mit der hydrophoben schreibmaschine schneiderin ist, sollte sie es grad noch schaffen,

maß zu nehmen und ein loch für's sitzbankschloss einzuberechnen ... mit den modernen stichprogram-

men kann sie dir dann sogar mit verbundenen augen einen hämoridenring einsteppen :-D

nur mut und vertrauen zu der dame :-D

b

Geschrieben

sehe ich ähnlich...

Die Mutter eines Kumpels hat ihm auch mal im Handumdrehen anhand eines alten, ausgedienten Bezuges ganz fix einen neuen gestrickt.

Und die hat garantiert auch keine Ahnung von Rollern.

Wenn du also einen alten als Muster nimmst, sollte es doch jeder hinkriegen, der nähen kann...