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Geschrieben (bearbeitet)

Hallo !

Ich verkaufe meinen Bass-Amp, da ich aus gesundheitlichen Gründen (chronische Sehnenscheidentzündung) kein Bass mehr inner Band spielen kann.

Es handelt sich um dieses Gerät :

Bassic Tube 200

und diese 4x10" Box :

dicker Brummer

Wem George Dennis nichts sagt : Die bauen in Tschechien ziemlich geile Amps & Effekte für realistisches Geld, die Kombination hier lag mal bei knapp 2000 Euro, was durchaus ok ist. Von der Verarbeitung gibt es da überhaupt nix zu Meckern, das ist schon recht amtlich und steht "großen" Namen in nichts nach. Ist ja auch kein China-Zeug, sondern ordentliche Handarbeit.

Klanglich ist das Ding natürlich eher rockig ausgelegt, kann dank allerlei Regler aber auf viele Sounds getrimmt werden. Druck ist reichlich vorhanden, setzt sich auch gegen britische Amps und laute Drummer gut durch...200 Watt Vollröhre halt ! Wobei die 200 Watt konservativ vom Hersteller angegeben sind; eine Messung beim Amptech vor ein paar Jahren ging deutlich über 300 Watt, allerdings zerrend. Was ja bei einem Tubeamp kein Fehler sein muss :-D . Nebengeräusche halten sich im üblichen Rahmen, da aber kein Lüfter verbaut ist, ist der Amp eher leise. Mit steigender Lautstärke nimmt auch das Rauschen zu, ist aber harmlos bzw. geht im Proberaum eh unter.

Anschlüsse sind in reichlicher Auswahl vorhanden, Speakon für Boxen, Einschleifweg, DI Out...Alles, was man braucht.

Amp & Box sind in Top-Zustand, technisch wie optisch. Gekauft wurde der Kram 2003, ich bin der zweite Besitzer. Die Röhren sind völlig ok und werden wohl noch lange halten...Und damit das auch so bleibt :

Nur an Selbstabholer, weil GROSS & SCHWER (zusammen knapp 80kg) !

Ich verkaufe die Box und den Amp nur zusammen. Passende Kabel gibt es dazu.

Preis : VB 1200 Euro !

Das Ding steht bei mir zu Hause in Köln und kann - und sollte - auch ausprobiert werden !

Am besten anrufen : 0178 2544999

Gruß

Stefan

Bearbeitet von Deep4

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    • vielleicht passt ja diese hier, hab den Verkäufer mal kontaktiert...: https://www.ebay.de/itm/364821633056
    • Hallo Leute, ich hab hier zum ersten Mal einen Bajaj Motor am Tisch, der auf DR177 Stecktuning umgebaut werden soll. Einfaches DR177 Stecktuning mit SIP Road 2 und SI24/24.   Kupplung dürfte eine originale Bajaj sein, erkennbar an den Bohrungen in den 6 Federtellern.   Kupplungsritzel hat nur 20 Zähne (Primärübersetzung 20 / 67). Wollte daher aufgrund des Tunings auf 22er Kupplungsritzel umbauen. Hinsichtlich Höhe des Ritzels passen jene von der Sprint. Aber beim Zusammenbau stellte sich heraus, dass sich das Sprint Ritzel aufgrund zu großem Ritzeldurchmesser nicht einbauen lässt, das kollidiert mit dem 67er Primärrad.   Des Rätsels Lösung: PX125/150 und Sprint Ritzel haben Ritzeldurchmesser 40 mm, das 20er Bajaj Ritzel aber nur 39 mm:   So, jetzt die große Frage: wo bekomme ich ein passendes 22er Ritzel her?    Motor soll deswegen jetzt nicht gespalten werden...   Bajaj Motor, völlig neu für mich nach immer nur Vespa...
    • Danke für die Info. ich habe jetzt den Zylinderkopf um ca. 2,5-3mm abgedreht. Es ist jetzt so, daß die Zündkerze am Kolben anschlägt. Ich schneide mir jetzt aus Alu oder Kupfer ein paar Fußdichtungen zu, so daß der Zylinder um 2mm höher kommt. Dann habe ich die Steuerzeiten verlängert und gleichzeitig die Verdichtung etwas erhöht. Mal sehen wohin das führt.
    • Ja. Das ist das Problem mit dem Internet. Keine Ahnung , keine Meinung, keine Festlegung. Aber trotzdem meinen, der eigene Erguss (oder wie sollte man das dann nun nennen?) müssten anderen mitgeteilt werden… chapeau! *weiter wichsen.
    • Also, ich überlege, meinem Gefährt etwas auf die sprünge zu helfen, also: wenn mir ein 50cc sport fast schon reicht und ich nur mehr dampf bergauf haben will, nur 75cc +3.72 primär fürn 1-Personen- Alltag oder gleich 102cc? Muss halt auch schön unauffällig sein (nur 50er Führerschein), also denk ich eher 75. Und wenn 102: 3.00 oder 2.86 Primär? Mir gefällt ja die schräge 2.86 mehr, aber manche meinen ja die würde mit mehr Lagerverschleiß einhergehen.  Und außerdem find ich das zweiteilige Kurbelwellenlager sehr interessant- dann könnte man ja mal locker nochmal den Motor öffnen ohne alle Lager zu ersetzen, oder?  
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