Zum Inhalt springen

Radlager schon wieder nach 50km defekt?


Empfohlene Beiträge

Hallo!

Ich hab eine Vespa 50N auf 133ccm umgebaut bzw umbauen lassen, gleich bei den 20km zum TÜV hats mir mein vorderes Radlager zerlegt da es kurz krieselt beim fahren und dann der Reifen ordentlich Spiel hat.

Nun hab ich vor 3 Tagen oder 50KM ein neues einbauen lassen, und als ich heute 10km Landstraße gefahren bin hat sich das neue Lager wieder zerlegt..

Den Reifen kann man um ca 2mm nach Lust und Laune bewegen, nicht sonderlich schön! ;)

Mein Händler hat schon irgendwas angedeutet das des wieder passieren könnte, zwecks meiner "brachialen" Leistung und soweiter.

Ist aber nur ein 133er Plug and Play!

Ist euch das Problem bekannt und hat jemand Tipps? gibts da spezielle Lager, ist die Sache ungewöhnlich? könnte es an was anderem liegen das sich die Lager zerlegen?

Es gibt wesentlich krassere Motoren in der Smallframe wie diesen, sie geht ca 105kmh..

Vorallem interessiert mich das jetz weil ich nicht weiß ob das unter Gewährleistung fällt oder ob des mein Bier is, kommt hald drauf an was man den Lagern zumuten kann..

Danke euch!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also von wegen Leistung: Dem Vorderrad ist die Leistung egal, das merkt ja nur die daraus folgende Geschwindigkeit. Ich würde eher darau tippen, dass entweder minderwertige Lager verbaut wurden, oder der Monteur die Lager beim Einbau beschädigt hat. 50km ist ja mal rein garnichts.

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

100 km/h ist nix für so ein Lager. Kannst ja mal die Umdrehungen/min ausrechnen. Am besten mal die Trommel abnehmen und nachschauen was los ist. (Ich weiß nicht wie begabt du bist und ob du Überhaupt die möglichkeit hast dies durchzuführen.)

Oder mal die Werkstatt aufsuchen und dehnen erzählen, dass ihre Arbeit keine 50km lang hält.

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke dir!

Mich irritiert das ganze nur ein bisschen da des ja des "2te mal" war und ich mich frage was an dem ganzen nicht stimmt, aber egal was es ist - es ist nicht mein Problem in dem Fall!

Bearbeitet von Flo2004
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information