Zum Inhalt springen

Anderen / neuen Motor eintragen lassen ?


Chriz

Empfohlene Beiträge

Hi..

wollte mal wissen wieviel arbeit es ist oder was ich alles ändern muss um zb

1)einen px 200 motor in eine eigentliche px80 einzubauen ( habe nämlich recht gute px80 angeboten bekommen, leider ohne tüv und mit kompletten 200er - original - motor! )

oder

2) einen anderen v50 motor (ok, ist das falsche forum aber wollte nicht zwei posts eröffnen) zu verpflanzen, wie siehts da mit eintagen oder "umtragen" aus?

- ich will ja nicht dass es iergendwie aussieht als hätte ich einn geklauten motor in meiner vespa . . . soll ich mir iergendeine bestätigung vom verkäufer geben lassen?

Gruss Chriz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit dem PX200 Motor in ne PX80 ist eigentlich überhaupt kein Problem. Du brauchst nur so eine Unbedenklichkeitsbescheinigung von Piaggio. Frag doch mal deinen Vespa/Piaggio Händler in deiner Nähe - oder hier im Forum dürften auch einige sowas haben bzw. nen Motor eingetragen haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok...

das hab ich mir eigentlich schon gedacht dass das nciht so den stress gibt nur ich dachte weil der neue motor ja keine "papiere" oder so was hat. .naja wie auch immer :

was ich vorhind vergessen hatte ist: die px ist leider bj90 also noch recht frisch - ich hab gehört dass ich da viele probleme wegen eintargungen bekommen kann! stimmt das oder kann ich mir auch n neueres bj zulegen?

btw: was ist ne vor zwei/drei jahren neuaufgebaute px80 -> 200 mit scheibenbremse, bitubos und son paar optik gimmicks ca wert?

Gruss chriz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Hallo Vespa-Gemeinde,    Kurztext: - Verkauft wird eine Vespa GS3 mit EZ 01.06.1960  - Polini CP23 - Pinasco Flytech 12V - neuer Kabelbaum vom Garbor - zu besichtigen in Wuppertal  - Laufleistung ist unbekannt da Austauschtacho - Fahrzeug ist abgemeldet & mein Eigentum - Deutsche Papiere sind vorhanden   - die GS3 läuft  - Preis sind zu besprechende  5.400 €   Langtext: Verkauft wird eine Augsburger GS3 mit EZ 01.06.1960.  Die Vespa wurde vor vielen Jahren in der Farbe Silber lackiert. Es sollte der Silberton der italienischen GS150 getroffen werden. Ob sich der Werkslack unter dem aktuellen Lack befindet kann ich nicht beantworten. Das Lackkleid hat Schönheitsmacken, z. B. am vorderen Kotflügel, und auch das ein oder andere gebohrt Loch von z. B. vorherigen montierten Sturzbügeln, Gepäckträger oder auch Blinker. Das Blech ist gesund, es ist kein Rost zu erkennen.    TÜV hat die Vespa bis 04. 2024, die Reifen sind von 2022. Die GS3 erhielt einen Vergaserumbau auf Polini CP23 -> klasse Start & Ansprechverhalten. Um auch elektrisch auf dem aktuellen Stand der Dinge zu cruisen wurde eine Pinasco Flytech 12V Zündung verbaut -> zuverlässige Zündung, keine lästige Batteriezündung. Im gleichen Zug wurde ein neuer Kabelbaum vom Garbor eingezogen. Der originale Vergaser und die originale Zündung sind nicht mehr vorhanden.    Originale Denfeld Sitzbank, wurde vor paar Jahren neu gepolstert und bezogen. Der originale Scharlach Scheinwerfer ist verbaut und die Schlüssel sind original von Huf. Tacho ist Repro und die Hupe hat eine IGM Prägung. Das Schwanenhalsrücklicht ist aus dem Zubehör und vorhanden. Die Bildern wurden kurz nach der elektrischen Modernisierung vorgenommen, da war das Rücklicht noch nicht montiert.    Aus meiner Sicht gibt es noch ein to do für eine Vespasaison: die Kupplung treibt seit letztem Jahr im gezogenem Zustand und eingelegtem Gang etwas an. Dies müsste durch den neuen Eigentümer behoben werden.   Bei Fragen stehe ich euch gerne zur Verfügung. Viele Grüße                     
    • Falls (!) das offizielle nicht clubbehaftete Zusammentreffen (wo auch immer) entfallen sollte, wäre ich bei einem lockeren Drehspießgericht auch dabei. Bei einem offiziellen nicht clubbehafteten Zusammentreffen natürlich auch. Aber nicht zeitgleich!
    • Ich plane das auch mal mit ein und wäre dabei!
    • wenn soein Membran Teil die Performance signifikant verbessert könnte ich soein Teil bestimmt noch anschaffen :)  
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information