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Geschrieben

Servus,

Hatte im Winter endlich mal Zeit meinen maroden P200E Motor zu zerlegen. Nun wo alles montiert ist, wollen die Gänge einfach nicht halten, bzw schalten gehen sie. Nur wenn man ein wenig beschleunigt springen sie raus.

Nach einiger Zeit im Forum bin ich zum Entschluss gekommen das evtl was mit den Zahnrädern nicht stimmt, bzw falsche Montage. Also alles wieder abgebaut und den Motor gespalten. Das Ergebnis hab ich als Bild angefügt.

Von was kommt die Scharfe Kante hinten an der Antriebswelle? Und warum solche Laufspuren?

Hab mir diese Anleitung (http://aycu15.webshots.com/image/16054/2004012340326791737_rs.jpg) mal durchgelesen, nur ist bei meinem 1.Gang ist keine Plane Seite vorhanden.

Gruß Fabian

Geschrieben (bearbeitet)

Was meinst du mit Anlaufscheibe??

Wenn du dir Scheibe vor dem Sicherungsring meinst, die hatte ich drin.

Hab noch etwas festgestellt, ist es normal das die Welle bei offenem Motor ein wenig "Spiel" hatt?

Mal näher angeschaut und bei geschlossenem Motor ist es fast kein spiel vorhanden.

Gruß Fabian

Bearbeitet von Bieberpower

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    • eine 2001 hat eh ne Cosa ( II ) Kulu... darum Obiges mit der ´´Kronenmutter´ bitte vernachlässigen..   Aufmachen und nachschauen - eine ori Cosa II Kulu macht in der Regel keine großen Probleme...
    • Musste aufmachen. Neulich war hier auch das Thema, dass eine revidierte Kupplung nicht trennte. Ursache war, dass sportliche 4 Beläge verbaut wurden, aber nicht die dafür notwendigen dünneren Beläge und Stahlscheiben.  Ausserdem Trennpilz und Andruckplatte sowie Messinganlaufscheibe auf Verschleiß prüfen. Wer weiß schon, was "alles gemacht" bedeuten soll. Und direkt auf eine 6-Kant-Mutter mit kleinerer Schlüsselweite wechseln um die Kronenmutter loszuwerden. So was hier: https://www.scooter-center.com/kupplungsmutter-m12-150-bund-186mm-h9mm-sw15-bgm-pro-verwendet-als-ersatz-fuer-kronenmutter-passend-fuer-vespa-rally180-vsd1t-rally200-vse1t-sprint-125cc-cosa1/p-9051.html    
    • Gefühl bei 1-2 Zehntel... hmmm.... das ist doch alles recht schwammig.   das lasse ich mir noch als "sinnvollste" Methode verkaufen   Aber mit Gefühlen kann ich kein Maß bestimmen   An die studierten hier   Gibt es eine Tabelle wie welches Maß bei Dichtungsringen zu sein hat? Toleranzbereich?    Danke
    • Mit Gefühl und Auge, versuchen gleichmäßig mit dem Messchieber zu drücken oder fixieren und mit Auge unterschiedliche feststellen. Lose den Simmi auf die Welle drücken, da merkt man auch deutliche Unterschiede.
    • nein. Es hat scheinbar eine spezielle Rille für die Kugeln. ich kann Dir mal eins zum Streicheln in die Hand geben.
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