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Morgen Zusammen

Habe einen 80er Motor hier Liegen, und wollte den Einlass auffräsen. Bin nach 12 Jahren wieder zur Vespe zurück gekehrt und bin nicht mehr so Fit in der sache Motorbearbeitung etc. Deshabl habe ich ein paar veständnis Fragen an euch Profs.

Die Drehschieberfläche ist das die Fläche wo der Ansaugstutuen montiert wird? Welchen Zustand sollte diese haben, was ist das MAX an Riefen?

Die Vorverdichterplatte wo ist die, ist die sichtbar wenn man von oben in den Einlass schaut. Was sollte beim Fräsen beachtet werden?

Der Einlass wie wird er am besten bearbeitet, habe die Suche schon angeworfen konnte mir schon helfen, aber irgendwie habe ich in meinem Kopft ein Verständnis Problem, was das ganze an betrifft.

Montiert sollte ein ein Malossi Drehschieber Stutzen und ein 30 Dello. Reicht es da den Einlass zu Ovalisieren oder auf den kompletten durchmesser gerade runter ziehen bis in KUWE gehäuse, dann Polieren? Was sollte ich beachten?

Wäre nett wenn mir einer helfen könnte.Die Vorverdichterplatte wäre ganz besonders wichtig was damit gemeint ist.

Danke

Ps. Ich bin die Schwester des Account besitzers, deshalb die fragen. Aber mein Bruder ist im Ausland und der kann mir nicht helfen. Er hat mit nur gesagt hier wird mir geholfen

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    • Moin, ich hatte Vergaser nur testweise verbaut, da er mir nicht gehörte. Der Kollege hat den Vergaser dann auf einem Drehschiebermotor getestet und war nicht zufrieden, da er ihn entweder nur obenrum oder untenrum sauber abstimmen konnte.    bei mir auf Membran war das anders, das gesprotzel untenrum war komplett weg, sauberer Durchzug nur nach oben raus kam er mir gefühlt schwächer vor, er war aber auch nicht richtig abgestimmt, da wir uns damit einfach nicht auskannten, also drauf und los :) und dafür lief der Motor beachtlich gut und auch die afr werte waren schon nicht schlecht.    wir hatten das (oder den..?) Rod komplett eingedreht, so dass die klickverstellung gar nicht funktionierte, weil wir dachten , das gehört so….:) und dennoch lief das Teil gut!    Ich habe nun den vergaser abgekauft und werde die Tage weiter testen. Ist einfach zu verlockend. wenn ich den Motor wirklich sauber mit dem China Ding hinbekomme, habe ich auch mit dem Gedanken gespielt für den originalen mini zu sparen…..  
    • Falls hier jemand Interesse hat.... Habe noch einen nagelneuen 136er Malossi MK1 Komplettmotor abzugeben, lief bisher nur im Motorständer. Ist mit allem und Scharf, also deutlich Ü20 PS.
    • Moin, wie sieht beim XNTG Vergaser die Führung vom ROD im unteren Gehäuse aus?  Ist dort eine Buchse/Nadeldüse eingepresst/schraubt oder läuft der ROD direkt im Alu vom Gehäuse?
    • A ja jetzt ist klar auch auf 2 Tone.   Aber jetzt soll auch mal jemand anderes raten. 
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