Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ein Tag im Zeichen der ?Goldenen 50er?! 1950er Jahre; Oldtimertreffen mit Sammlermarkt am Kiekeberg: Automobile und Zweiräder BJ 1950 bis 1965

04. Mai, 10-18 Uhr

Am Sonntag, dem 04. Mai erweckt das Freilichtmuseum am Kiekeberg die Wirtschaftswunderjahre wieder zum Leben. Auf dem gesamten Gelände des Freilichtmuseums beziehen die rollenden Wunderwerke der Wirtschaftswunderjahre Aufstellung: Isetta, Käfer, Vespa, Goggo und Kabinenroller laden zum Schauen, Staunen und Schmunzeln ein. Mit ihnen war die Fahrt nach Italien noch ein wahres Abenteuer!

Und der Tag bietet noch weitaus mehr als chromblitzende Oldtimer.

Der Hamburger Museumsverein ?Die goldenen 50er Jahre e.V.? veranstaltet einen 1950er-Jahre Sammlermarkt, auf dem alles feilgeboten wird, was das Sammlerherz begehrt: von Porzellan, Glas und Möbeln über Lampen, Kameras und Haushaltsgeräten bis hin zu Mode, Zeitschriften und Schallplatten.

Fetzige Rock?n?Roll-Schautänze verwischen die Grenzen zwischen Tanz und Akrobatik. Es tanzen Paare der Rock'n'Roll-Gruppe des Walddörfer SV Hamburg ? das Beste, was Hamburg im Rock?n?Roll Turniersport derzeit zu bieten hat! Beim Hula-Hoop-Wettbewerb kann jedermann und -frau Eleganz und Ausdauer des eigenen Hüftschwungs unter Beweis stellen!

Die Jugendrotkreuz-Gruppe aus Winsen führt bei der Modenschau den charmanten Chic der Petticoats und Perlonkleider vor. Für die richtige Stimmung sorgen stilechte Livebands, und auf dem Plattenteller drehen sich die Hits und Schlager der 1950er.

Live präsentieren sich ?The Red Martin Combo? und ?Randy Rich & the Poor Boys? auf der NDR 90,3-Bühne. Von fetzigem Fifities Rock?n?Roll und Western Bop bis zum klassischen Rockabilly lebt hier der Sound der Halbstarken wieder auf: wild, authentisch, pur.

Für alle Kinder ab fünf Jahren gibt es ein kostenloses Mitmachprogramm auf dem Spielplatz: Zahlreiche Spiele aus den 1950er Jahren können so neu entdeckt werden, zum Beispiel Murmeln und Gummitwist.

Die Teilnahme an dem Treffen ist für Besitzer der ausgestellten Oldtimer frei! Um Anmeldung wird jedoch gebeten. Anmeldeunterlagen und Information unter Tel. (0 40) 79 01 76-29 und im Internet unter www.kiekeberg-museum.de.

Weitergehende Informationen zu den Bands unter:

Randy Rich & the Poor Boys www.randyrich.de

The Red Martin Combo: www.redmartin.de

Kosten: Kinder bis 16 Jahre und Mitglieder des Fördervereins des Freilichtmuseums am Kiekeberg e. V. haben freien Eintritt. Der Eintritt für Erwachsene beträgt ? 6.

Geschrieben (bearbeitet)

Seit Jahren Pflichtveranstaltung , ist bei mir 5 Minuten umme Ecke ! Sehr nette Location das ganze .

Gibt auch schöne Plätzchen für ne anständige Grillung in der Gegend !!!!!!! :-D:-D

:-D

Bearbeitet von pepper_hh
Geschrieben

Und nich zu vergessen: Live Haareschneiden mit Walter- dem bestangezogensten Friseur aus dem Herzen Hamburgs mit seiner NSU Quickly. Für Leute die mit epochengerechtem Kopfputz Klasse beweisen wollen.

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Ui Jui, wollt ihr dann direkt vom HFK los... gute Kondition :wheeeha: !! Aber nich das es nachher heisst...

schenkt mal Sa. keinen Alk mehr aus wir müssen morgen noch fahren... :-D :-D

Ansonsten echt ne schöne Veranstaltung und auf Jeden nen Besuch wert!!!

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Ich dachte der wäre ein Erdloch und soll sich ins Knie fügen?
    • Ja ok, das ist schon höher. Aber den direkten Zusammenhang zur Messposition sehe ich dennoch nicht. Das erhitzende Medium ist das Abgas, wenn es hochgenau sein soll, meine Meinung, muss man EGT messen.
    • Servus zusammen, vorab möchte ich mich bei der Community für das Forum bedanken, da ich mich dadurch viel einlesen konnte. Ich bin stolzer Besitzer einer Vespa 150 T/4 (VGLA1T) Bj 59 geworden und habe es mit meinen rudimentären Kenntnissen geschafft, die alte Lady zum Laufen zu bringen. (Vergaser gereinigt und abgedichtet). Nach der letzten Probefahrt ist mir aufgefallen, dass die alte Dame auf der Geraden nur 60 km/h schafft. Mir ist schon klar, dass Sie keine Rennsemmel mit ihren stolzen 5,7 PS ist. Da ich keinen vergleich zu einer alten Vespa (Nur Cosa 200) habe, möchte ich euch fragen, ob das eine normale Leistung ist oder ob es eventuell am nicht originalen Vergaser und seiner Bedüsung liegen kann. Der zweite Gang dreht gut hoch, zum Schluss vom Drehzahlband empfinde ich das er eventuell nicht genug Sprit bekommt. Nach einlegen des dritten Gang, dauert es gefühlt eine Ewigkeit bis Sie auf Touren kommt.    Verbaut ist ein Dellorto SI 20 20D mit folgenden Düsen:   Düsenstock: BE4 160 Hauptdüse: 160 Nebendüse:96 (Hoffe das ich Haupt und Nebendüse richtig benannt habe) Könnte ein anderer Auspuff noch Leistungszuwachs auf dem originalen Motor bringen? Da der momentan verbaute Auspuff (denke Original) einen sehr engen Krümmer hat. Die Dame wird im Winter einen neuen Motor bekommen   Danke und Grüße
    • rund um Königsdorf/Weiden sollte auch noch etwas in den Seitenstrassen gehen. Von da aus geht es die Aachener zack zack ins Zentrum.   Tante Edit sagt, aus Königsdorf mit der Regio-Bahn zum HBF, aus Weiden dann mit der Straßenbahn
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung