Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Meine PK50XL

Featured Replies

Geschrieben

Hallo!

Ich hab ne PK50XL, kickstarter Version. Sofern ich mir erinnern kann (schon 2 Jahre her) ist da ein DR 75ccm Satz (ich glaub racing oder so) und ein 19er Gaser drin (kann das sein?) ... außerdem ist ein LeoVnci SecSys drauf .... dann noch ein Pinasco Ritzel und neue Kupplungsbeläge...

Soweit so gut ... nun die Fragen:

1.) Gleich nach den Einbau hatte ich mal nen Kolbenstecker ... dh. sie ist auf einmal abgestorben und wollte nicht mehr anspringen ... keine Ahnung obs wirklich ein Verreiiber war ... nach en paar kicks lief sie wieder ... bin danach aber die vorletzte und letzte Saison gefahren ... ohne Probleme! Lohnt sich die Arbeit das Ding aufzumachen? Sie läuft problemlos ...

2.) Sie läuft mir etwas zu laut .... welchen Auspuff / andere Maßnahmen könnt ihr mir empfehlen? Ich will nicht meinen Führerschein verlieren (mit 20 Jahren) nur wegen nem aufgemotzten Roller ...

3.) Gibt es fürs Beinschild nen Chromrahmen? Hab da keine Löcher zum schrauben aber da war so n unansehnlicher Plastkrahmen drum rum ...

4.) Gibts eine Möglichkeit die Bremsleistung zu verbessern ohne großen Aufwand? Sie fäuft jetzt Tacho 70-80 und irgendwie is mir das doch unsicher ...

lg

Menox

Geschrieben

1) Nein

2) original Auspuff fahren

3) Keine Ahnung. PK hat immer Kunstoff. Kann schon nicht rosten...

4) Bremstrommel ausdrehen, Beläge anschleifen (?), Bremszug nachstellen, hinten bremsen bzw. dort das gleiche machen.

Geschrieben
  • Autor

Danke erstmal!

Is denn der normale Auspuff genug für die 75ccm? Gibts vielleicht einen der nur aussieht wie de originale? Wieviel verlier ich mit dem orig. an Leistung?

Geschrieben
4.) Gibts eine Möglichkeit die Bremsleistung zu verbessern ohne großen Aufwand? Sie fäuft jetzt Tacho 70-80 und irgendwie is mir das doch unsicher ...

Evtl. solltest du dir erstmal die Beläge anschauen,vllt. sind die so weit runter das diese dementsprechend keine Bremsleistung mehr erbringen können.

Ausserdem hat die PK 125, die so um die 80-90 läuft die gleiche Bremsanlage, sollte von daher kein Problem sein mit der Trommel.