Zum Inhalt springen

90° Winkelaufsätze für den Aldi-Dremel


HerrDerKolbenringe

Empfohlene Beiträge

da ich vor nem halben jahr meinen Proxxon 90° Fräser geschrottet hab (der mit dem festen getriebe 90° abgewinkelt) und ich jetzt den "Aldi-Dremel" hab brauche ich wieder nen 90° aufsatz ... hat von euch schon einer ausprobiert ob der 90° Aufsatz für den (orginal) DREMEL auf den Aldi-king-Craft-Fräser passt???? oder kann einer mit nem orginaldremel mal rausfinden, was da für ein gewinde drauf is??? Bzw ... gibt es für die Proxxon Fräser denn auch einen 90° Aufsatz? Ich habe da im programm nichts gefunden! Und so nen gereden Proxxon micromot (oder wie das ding heisst) hab ich auch noch irgendwo!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So hier die Bilder vom Winkelvorsatz.

dex.jpg

Winkelvorsatz, Adapter, Überwurf um Adapter mit Winkelv. zu verschrauben

dex2.jpg

dzu.jpg

Also hier siehst du das Gewinde was auf den Dremel aufgeschraubt wird.

Dieses Gewinde (welcheszu groß ist) gehört zum Adapter. Der Adapter wird

mit dem Überwurf an den Winkelvorsatz geschraubt.

Ich glaube nicht das man es im vertretbaren Rahmen passend bekommt.

Fazit : Dremel kaufen oder andere Lösung suchen.

Gruß Klaus :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information