Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

90° Winkelaufsätze für den Aldi-Dremel

Featured Replies

Geschrieben

da ich vor nem halben jahr meinen Proxxon 90° Fräser geschrottet hab (der mit dem festen getriebe 90° abgewinkelt) und ich jetzt den "Aldi-Dremel" hab brauche ich wieder nen 90° aufsatz ... hat von euch schon einer ausprobiert ob der 90° Aufsatz für den (orginal) DREMEL auf den Aldi-king-Craft-Fräser passt???? oder kann einer mit nem orginaldremel mal rausfinden, was da für ein gewinde drauf is??? Bzw ... gibt es für die Proxxon Fräser denn auch einen 90° Aufsatz? Ich habe da im programm nichts gefunden! Und so nen gereden Proxxon micromot (oder wie das ding heisst) hab ich auch noch irgendwo!

Geschrieben

Kann ich dir heute Nachmittag sagen. Habe beides, muß nur ausprobieren.

Gruß Klaus :-D

Geschrieben
  • Autor

ja mach mal! ich glaub die gewinde haben (nach sichtprüfung und gedächtnis) ne unterschiedliche steigung! Aldi is feiner glaub ich! :-D

Geschrieben

Also ich weiß das jetzt nur von den Hochdruckreinigern definitif: King-Craft Hochdruckreiniger sind Kärcher mit anderem Gehäuse. Alle Ersatzteile passen. Jetzt mußt du nur noch rausfinden ob der King-Craft ein Proxxon oder ein Dremel ist :-D

Geschrieben

So und jetzt das Ergebnis. Passt nicht. :-(

Überwurf vom Aldi-Dremel runter, Winkelvorsatz drauf.

Gewinde vom Aldi-Dremel ist kleiner folglich vom org.Dremel größer.

Aber jetzt wissen wir es.

Gruß Klaus :-D

Geschrieben

Ja ne weiß auch nicht! Es paßt vom Gewinde nicht. Den Rest zu kontr. konnte ich mir mit diesen wissen knicken.

Gruß Klaus :-D

Geschrieben

Nö, weil beim org. Dremel erst ein Adapter drauf geschraubt wird. Und dann erst der Vorsatz mit Überwurf auf dem Adapter. Mache heute Abend mal ein Bild.

Gruß Klaus :-D

Geschrieben

So hier die Bilder vom Winkelvorsatz.

dex.jpg

Winkelvorsatz, Adapter, Überwurf um Adapter mit Winkelv. zu verschrauben

dex2.jpg

dzu.jpg

Also hier siehst du das Gewinde was auf den Dremel aufgeschraubt wird.

Dieses Gewinde (welcheszu groß ist) gehört zum Adapter. Der Adapter wird

mit dem Überwurf an den Winkelvorsatz geschraubt.

Ich glaube nicht das man es im vertretbaren Rahmen passend bekommt.

Fazit : Dremel kaufen oder andere Lösung suchen.

Gruß Klaus :-D

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Wer ist Online 0

  • Keine registrierten Benutzer online.

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.