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Lenkradsperrschloss ohne Schlüssel ausbauen


Kona

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Hallo

Also ich ich wollt fragen wie ich des Schloss rausbekomme?

Ich hab die fähigkeit Schlösser die geschlossen sind zu öffnen- also des wäre kein problem?

Hab auch schon dran gezogen aber da rührt sich nix ^^

Ich würde mir halt danach nen unbearbeiten Schlüssel kaufen und bearbeiten.

Zeit spielt bei mir keine Rolle geld aber schon deswegen der aufwand ^^

Muss ich die Lenksäule ausbauen?

Danke schonma !

Grüße aus dem oarschkoiden Bayern

Kona !

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schon gelesen

Ausbau des Lenkschlosses

Modelle Rally, Sprint, N-50 und andere

Wenn das Schloß außen eine "ovale" Abdeckung aus Metall hat, wie auf dem nebenstehenden Bild, dauert der Ein- und Ausbau nur wenige Minuten

Das Schloß wird ausschließlich von der beweglichen ovalen Platte (oder "Deckel") in seinem Sitz gehalten (Nr. 19 auf dem Scan)

Zum Ausbau mußt man mit einem kleinen oder mittleren Schraubendreher einfach die Platte "heraushebeln".

Die Niete (Nr. 17) ist eine "Madenniete" (kenne den Fachausdruck nicht) mit einem kleinen Gewinde, die meist recht einfach herauszubekommen ist. Wenn die Platte draußen ist, braucht man das Schloß nur noch mit dem Schlüssel herauszuziehen. Meist ist das aber gar nicht nötig, da es in geöffnetem Zustand ohnehin von der werksseitig eingebauten Feder (nicht auf dem Bild zu sehen) herausgedrückt wird.

Fertig.

Checkliste

Werkzeug Mittelgroßer Schraubenzieher

Arbeitsdauer ca. 1 - 2 Minuten

Schwierigkeitsgrad sehr leicht, auch für Anfänger

Bearbeitet von borky
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    • nö, mich störts nicht, ist ja eine ratte und vorallem ein billigst Resteverwertungsprojekt
    • @Oerge Versteh ich nicht. Du drosselst wenn du weniger verbrauchst als erzeugt wird um den Wirkungsgrad zu erhöhen? Für was?   Verschenken hin oder her, jedes KW Solarstrom mehr im Netz muss nicht durch Kohle-, Gas- oder Atomstrom erzeugt werden. Darum geht's doch letztendlich. Außerdem mag ich meine Nachbarn. 
    • Das wiederum erinnert mich an einen Kumpel, er hatte damals einen VW Scirocco "White Cat". Er fuhr mit dem Auto zum TÜV, der Prüfer dort war bei uns als eine Art "Halbgott in grau" bekannt. Er wusste alles und konnte alles (das glaubte er zumindest selbst). Jedenfalls fuhr der Kolleche mit seinem Auto in die Prüfhalle und der Prüfer legte auch gleich los "...die Verbreiterungen, da brauch ich die Papiere zu... und auch für die Spoiler!". Der Hinweis meines Kumpels, daß das alles Serie sei, beeindruckte ihn wenig. "...da steht Kamei drauf!!"  (oder wars Zender?). Nun kam eine Antwort welche dem TÜV-Mensch so gar nicht gefiel: "...das wäre auch der erste Spoiler den VW selbst baut...". Zack - verschissen! Nun lief der Herr Inschinör zur Höchstleistung auf und knibbelte an den Rücklichtern rum "....die hast Du selbst beklebt!!"  "Nein, Herr Inschinör, das is auch originol!".  Dies führte infolge fast zum Blutsturz  beim Durchsetzungsbeauftragten für Recht und Ordnung! Aber geklebt wars halt wirklich nicht, es war einfach originol!   Zuletzt hat Meister Wichtich doch noch was gefunden: die Rückfahrscheinwerfer leuchteten nicht (Schalter war kaputt). So kam es, daß mein Kumpel doch noch zu einer Nachprüfung antreten musste.....    
    • Bei mir tritt Öl an der Schraube der Primär aus, die gleich bei dem Kupplungsdeckel sitzt und durch eine zweite Mutter gekontert wird. Hat das jemand schon mal gehabt und wie habt ihr es wieder dicht bekommen? 
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