Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Düsenfrage Pinasco

Featured Replies

Geschrieben

Hallo Zusammen,

habe den JL Auspuff drangeschraubt und jetzt dreht die Karre im mittleren Bereich echt unsauber. Was könnte das sein?!

Obenrum im Vollgas bereich zieht er schön durch.

Wenn er bei Vollgas nicht stottert, kann dann die Hauptdüse zu klein sein?

Ratlos!

Beste Grüße und danke

Geschrieben

LaHuWe selbst gelippt oder von den einschlägigen Herren (kabaschoko, Worb, S&S, ...) lippen lassen? Wenn PnP verbaut und es ist eine Rennwelle, ist das wahrscheinlich die Ursache. Ansonsten wäre die Angabe des verbauten Vergasers samt Bedüsung und ZZP sicher hilfreich.

Geschrieben
  • Autor

Es ist eine feingewuchtete Welle von Worb. Die Genaue bedüsung habe ich zur Zeit nicht da.

Das Problem ist aber erst aufgetreten, als ich mein Setup von

1) Pinasco, LaHuWe, Sito+ Auspuff, OrgiPolrad

auf

2) Pinasco, Lahuwe (neu!), JL LH, HP4 und immernoch 24 Si Vergaser

umgerustet habe.

Ich wollte nur schonmal im voraus wissen, was grundsätzlich das Problem sein könnte, da ich meinen 28er Gaser schon

auf der Werkbank liegen habe und dieses dann verbauen werde.

HP4 vielleicht das Problem. Habe gelesen, dass es zu magnetisierungsproblemem kommen kann, da die Kerne nicht genau über den Spulen liegen... hmmmm?!

Wenn 28er Gaser, gibt es dann einen groben einstellrichtwert der Bedüsung?

Beste grüße

Geschrieben
HP4 vielleicht das Problem. Habe gelesen, dass es zu magnetisierungsproblemem kommen kann, da die Kerne nicht genau über den Spulen liegen... hmmmm?!

Ja. Dann die ZGP mit ein paar Unterlegscheiben (oder dem Spacer, den es hier zu kaufen gibt/gab) höher legen, dann ist das Problem weg. Würde ich als erstes probieren. Alternativ kannst du auch das Original-Polrad noch mal drauf machen und probieren. Dann weist du, ob es am HP4 oder doch an was anderem liegt.