Zum Inhalt springen

Wie passt Zündgrundplatte Schaltplan?


Fuebsen

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

hab ne elektrische Frage und zwar sollte ich wissen wie folgende elektronische Zündung (5 Kabel, weiß, grüß, rot, schwarz, blau) zu meinem Kabelbaum passt.

Der Schaltplan müsste der richtige sein, da ich ne VNX1T mit Batterie habe Bj. 1980. Ist aber jedoch mit ner Unterbrecherzündung und nicht mit den entsprechenden Kabelfarben der vorhandenen elektronischen Zündung.

Kann mir jemand sagen welche Farben der e. Zündung an welche Anschlüsse des Schaltplans kommen?

Wäre klasse...DANKE

Grüße vom Bodensee...

Schaltplan_VNX1T.pdf

Schaltplan_VNX1T.pdf

Bearbeitet von Fuebsen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

hab ne elektrische Frage und zwar sollte ich wissen wie folgende elektronische Zündung (5 Kabel, weiß, grüß, rot, schwarz, blau) zu meinem Kabelbaum passt.

Der Schaltplan müsste der richtige sein, da ich ne VNX1T mit Batterie habe Bj. 1980. Ist aber jedoch mit ner Unterbrecherzündung und nicht mit den entsprechenden Kabelfarben der vorhandenen elektronischen Zündung.

Kann mir jemand sagen welche Farben der e. Zündung an welche Anschlüsse des Schaltplans kommen?

Wäre klasse...DANKE

SCHALTPLAN VNX1T mit Batterie

Grüße vom Bodensee...

Hallo!

Ich habe auch gerade meine p125x mit Batterie von Kontakt- auf elektronische Zündung umgestellt - meine ist BJ 78 - dürfte also so wie deine sein. Wenn deine alte ZGP 5 Kabel hatte - brauchst du jetzt für einen einfachen Umstieg eine ZGP mit 7 Kabeln, dann ist die Umsteckerei einfach. Ob du so einfach die 5 kabelige nehmen kannst, weiß ich nicht. Mit der 5 kabeligen brauchst du wahrscheinlich auch einen anderen Regler (andere Wattstärke). Dass du ein anderes Polrad und eine CDI benötigst weißt du ja wahrscheinlich.

Viel Erfolg :-D

http://www.germanscooterforum.de/index.php?showtopic=123274

Da wird dir vielleicht geholfen!

Bearbeitet von Marburgvespa
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Okay hab die Probematik erkannt, hat bei dir dann der Wechsel auf ne 7-adrige Grundplatte geklappt und kannst du mir vll. die Anschlüsse bzw. welche Farben zu welchen Farben im Kabelbaum gehören posten?

Dann müsste das unten die richtige Zündplatte sein oder?

Hatte davor ja die 5-adrige vom Vorgänger des Rollers drin, da wurde die Batterie allerding nie geladen, jetzt weiß ich ja wieso...von demher passt das Polrad schonmal.

post-22918-1195400451_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Okay hab die Probematik erkannt, hat bei dir dann der Wechsel auf ne 7-adrige Grundplatte geklappt und kannst du mir vll. die Anschlüsse bzw. welche Farben zu welchen Farben im Kabelbaum gehören posten?

Dann müsste das unten die richtige Zündplatte sein oder?

Hatte davor ja die 5-adrige vom Vorgänger des Rollers drin, da wurde die Batterie allerding nie geladen, jetzt weiß ich ja wieso...von demher passt das Polrad schonmal.

Ne, ich glaube, die Grundplatte passt nicht, weil es eine Lusso ZGP ist, die dürfte mit 80 Watt dir den Regler durchhauen. Du brauchst eine ZGP für PX ALT mit 7 Kabeln. Wenn du vorher jetzt eine ZGP mit Kontakten hattest, dann hat die auch nur 5 Kabel! Die mit Pickup anstatt Kontakten hat dann 7. Dann brauchst du auch eine CDI - die Spule vorher hatte wahrscheinlich nur Massekabel und das Kabel zur Zündkerze. Farben zur Verkabelung kann ich dir jetzt auch nicht sagen - geh mal auf den Link, den ich dir gepostet habe, dort sind zwei Schaltpläne bei einer Antwort gepostet - das eine mal die von einer mit Kontakten und dann von einer PX alt (200er - ist aber wie bei der 125) mit elektrischer Zündung, Anschlüssse ergeben sich dann. (Du behälst einen Massekabelstecker (grün) übrig in der Blackbox - von dem einem grünen Kabel gehen zwei Stecker ab - der eine geht jetzt in die CDI) Wenn du die richtige ZGP hast und die richtige CDI - ist die Verkabelung fast selbsterklärend - an der CDI sind die Farben beschriftet, die langen Kabel der ZGP haben auch andere Flachstecker und passen nur auf die CDI. Die CDI musst du- anders als bei der Spule - mit dem eigenen Massekabel am Block befestigen. Du wirst übrigens auch einen anderen halter für die CDI brauchen, die Löcher , mit denen die Spule am LÜRA-Gehäuse befestigt worden sind - passen nicht. Ist leider beim shop ausverkauft - mussst dich gebraucht mal auf die Suche machen. Ein neues Polrad brauchst du, wenn du Kontaktzündung hattest, da beim Polrad mit den Kontakten in der Regel die Magnete fehlen. Kannst ja mal innen gucken, ob deine welche hat (sind , wie soll ich sagen - eingelassen) Sorry, bin nicht so gut im Beschreiben - hoffe, du kannst damit was anfangen

Gruß - Frank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information