Zum Inhalt springen

abkleben


williwirsing

Empfohlene Beiträge

moin,

"normalerweise" sollter er abkleben. bei mir wars so, dass die schon abgeklebt haben, aber nicht alles. und da die firma wo ich das machen habe lassen nicht auf vespa-rahmen pulvern spezialisiert sind, solltest du ALLE schraubenlöcher etc unbedingt abkleben! ich red aus erfahrung....bah...sitze gerade noch dran. :) weist du schon was du fürs pulvern zahlen wirst? würd mich interessieren. gern auch PM.

cheers

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

moin,

"normalerweise" sollter er abkleben. bei mir wars so, dass die schon abgeklebt haben, aber nicht alles. und da die firma wo ich das machen habe lassen nicht auf vespa-rahmen pulvern spezialisiert sind, solltest du ALLE schraubenlöcher etc unbedingt abkleben! ich red aus erfahrung....bah...sitze gerade noch dran. :) weist du schon was du fürs pulvern zahlen wirst? würd mich interessieren. gern auch PM.

cheers

genaues weiß ich noch nicht

wird ein lowbudget studenten projekt, bei dem ich noch nihct sicher bin, ob komplett oder nur die anbauteile gepulvert werden

ich lass da sin der jva bei den knasties machen, hab ich für meine vnb schon gemacht, das resultat ist gut, aber mit verstand kleben die halt nicht ab..daher wollte ich es diesmal selber machen

habe letztes jahr für 3 felgen, ersatzradhalter, gabel, schwinge 2 bremstrommeln, hauptständer, zylinderhaube, vergaserwannendeckel, lüra-abdeckung schaltrastenabdeckung staubschutzbleche 70€ bezahlt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jep, da gibts spezielles abklebeband für :-D würde ich auch nehmen, es sei

denn du hast das andere nicht zur hand und willst die sache schnell erledigen, dann gehts

zur not auch mit 2 lagen gaffa ! :-D

ordentliches abkleben sollte jedoch unbedingt gemacht werden, wenn man nicht, wie Kaiser, noch nacharbeiten will :-D andererseits ist das nacharbeiten an nem rahmen auch kein riesen akt :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

moin!

gaffa würde ich zum pulvern nicht mehr nehmen.

habe letztens diverse lammy teile zum pulvern gegeben,und mit gaffa abgeklebt.

durch die wärme ist der kleber vom gaffatape geschmolzen,und hat sich zu einer klebenden pampe verformt.

und das war nicht einfach wieder sauber zu bekommen.

wie sieht es bei einer px oder pk gabel aus?

kann man die schwinge dran lassen,oder geht das in die büx?

sowohl sandstrahlen als auch pulverbeschichten.

mfg,schniedel!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei nur strahlen vorher an beiden Seiten der Schwinge schön zukleben also so , dass sich das ( ab besten Teflon - ) Klebeband in die Runde Öffnung reinwickelt . Zum pulvern musste die Schwinge auf jeden Fall auspressen . Das Fett in den Lagern + die Dichtringe mögen die Temperaturen im Ofen nicht sooo gerne ! :-D

gruß christoph :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Hammerit ohne Hammerschlag von Obi sieht exakt so aus wie der orginale Farbton . Habs erst mit der Spraydose probiert , dauert mit den empfohlenen 5 Schichten aber nen Monat zum trocknen . Das zum streichen hat besser funktioniert und ist auch sehr stoßfest , Gabel hab ich jetzt gestern aber doch auseinander gepresst aufgrund Gewissensbissen wegen alle Anbauteile pulvern und konsequent durchziehen und so ! :-D:-D:-D

gruß christoph :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information