Zum Inhalt springen

frage an die Heizungsbauer...


pearse

Empfohlene Beiträge

hi

ich habe mir eine gebrauchte de dietrich brennwerttherme in mein haus gebaut.dazu habe ich einen älteren (nicht dazu passenden) interdomo schichtenspeicher.

die combo ist aber so bei dem vorbesitzer gelaufen.

die tempsensor des schichtenspeichers wurde zur brennwerttherme geführt,so das diese die temp des schichtenspeichers kennt.

nun mein problem:

habe ich den schichtenspeicher tempfühler stecker aus der therme rausgezogen,läuft die heizung wie sie soll.

zwar mit 75° vorlauftemp aber das könnte daran liegen das sie im moment ohne aussentemp sensor läuft.(den muss ich mir noch besorgen)

wenn ich den sch.sp. temp sensor einstecke,heizt er den sch.sp. aber die heizung wird nicht mehr gespeist.

die brauchwassertemp ist auf 55° vorgewählt.

ist eine therme nicht immer auf heizungs vorrang eingestellt?

hat jemand eine idee?

gruss (frier...bibber) Olaf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi,nein die therme hat immer ww. vorang!mußt vielleicht nur etwas abwarten.

ps. interdomo ist heute de dietrich!

gruß olli

du meinst der 300liter ww tank muss sich erst mal aufwärmen ehe die heizung wieder gespeisst wird?

wie lange darf das dauern ?

gruss olaf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information