Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Zylinderkennzeichnung

Featured Replies

Geschrieben

Nabend zusammen ...

da ich demnächst nen 125'er PX Motor aufbereiten darf, wollt ich mal was abklären.

Bleiben soll auf jeden Fall der SI 20/20 (evtl erweitert auf 22)

So, und nun die überlegung ob bein Standard Zylinder bleiben oder LML150. Auf jeden fall sols nicht erkennbar sein.

Soll mit alten 1b gefahren werden und keine Lust auf Eintragugen(zu viel gerenne), ist ja auch nicht für mich.

Soll keine Rakete werden, nur bischen schwung in die Bude bringen, anpassen, steuerzeiten etc., standard oder t5 Auspuff.

Nun die frage, da ich noch nie weder nen LML noch 125'er Zyl in der Hand hatte ob und wie die Zylinder eben beschriftet sind und es dadurch von aussen erkennbar ist?

Danke

Stefan

Geschrieben

Also bevor ich mir die Nummer mit der Hubraumerweiterung gebe, die von einem Gutachter bei Unfall sehr schnell festgestellt werden kann, mach ich lieber O-Tuning. Und allein schon die Erweiterung auf einen 22er-Vergaser (gibt es den überhaupt? Kenne nur den 24er, aber egal) ist schneller festzustellen als ein anderer Zylinder, welcher gut unter der Haube versteckt ist. Ich würde O-Tuning und 24er-Vergaser machen, dazu einen netten Auspuff und ein leichteres Lüfterrad und das ganze eintragen lassen. Dann bist du auf der sicheren Seite und brauchst nicht ständig in den Rückspiegel nach Autos mit lustigen blauen Lampen auf dem Dach schauen.

Geschrieben
  • Autor
22er-Vergaser (gibt es den überhaupt? Kenne nur den 24er, aber egal)

gibts nicht wirklich ........ lässt sich aber machen, genau wie von 24 auf 26.

Aber ich glaub du hast recht .........

ist nicht mein eigener und stress und schwierigkeiten solls auch nicht geben. Ist vielleicht ordentliches O-Tuning wirklich am besten. Nur 24'er werd ich auf 125 ccm nicht verbauen, sonst müssts ja auch wieder eingetragen werden. Bleib ich dann bei nem unauffälligen 20/22 SI.

Danke für den Anstoss

Stefan