Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Vespa Fangemeinde.

Tolles Forum habt Ihr hier !!!!! :-D

Ich habe vor 15 Jahren diese Vespa von meinem Vater bekommen.

Dort stand sie aber auch gute 15 Jahre ungenutzt in der Garage.

Habe das Teil jetzt mal nach hause geholt um was dran zu machen............

Werde Euch mit Sicherheit noch etliche male hier im Forum befragen.

Brauche nämlich noch Teile ohne Ende !!!!!!!!!!!! :-D:-D

Aber das sehr Ihr ja wohl auch................

Gruss Jens

post-23007-1191181152_thumb.jpg

post-23007-1191181282_thumb.jpg

post-23007-1191181327_thumb.jpg

Geschrieben

Na herzlichen Glückwunsch - Du hast eine Messerschmitt T/2. Schönes und relativ rares Modell.

Ist ca. 200 Fahrzeuge nach meiner gebaut worden und sieht auch noch fast so gut aus wie meine. :-D

Viel Spaß beim wieder auf die Straße bringen.

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo Leut,

waren die letzten beiden Tage in Rotenburg beim Beschleunigungsrennen....! :-D

Da waren wirklich schöne Roller vertreten, habe aber echt bewusst keinen "älteren" als meinen gefunden.

Nun gut, dieser steht ja nun noch VOR der Restaurstion und das zählt ja wohl nicht wirklich aber ich bin schon ein kleinwenig stolz auf das gute Stück.....!!! :-D:-D

Vielen Dank schoneinmal für die ein oder andere E-Mail von Euch.

Wo bekomme ich den noch gute Artikel für mein Projekt.

Ihr wisst besser als ich was das für Teile sind! Bowdenzüge, Motorenteile, Gummis, usw.....! :-D

Also, leser dieses Beitrages...... schreibt mal ruhig was nieder. Ich kann Deine HILFE gut gebrauchen!! :-D:-D

post-23007-1191440496_thumb.jpg

post-23007-1191441076_thumb.jpg

Bearbeitet von no_risk_no_fun
Geschrieben

Naja, dass di in ROW keinen aelteren Roller als deinen gesehen hast, verwundert mich jetzt nicht. Ist ja kein Oldtimertreffen, sondern ein Beschleunigungsrennen.

Waere ich derzeit nicht unterwegs, waere ich da auch mit meiner T5 und nicht mit 'nem Oldi hingefahren.

Zu Deinem Problem:

1. Nimm Dir ein Bier und 'ne Tuete Chips und liess Dir die einschlaegigen Topics hier unter Oldies von vorne bis hinten durch. Da sammelst Du viele Tips!

2. Benutze die Suche! Gib passende Suchbegriffe ein und liess Dir die angegebenen Topics ebenfalls durch. Suche nach Messerschmitt, Augsburg oder den Teilen oder anderen Oberbegriffen, zu denen du was wissen willst. Auch Beitraege zu aehnlichen Oldies sind hilfreich (also T1 oder T2 oder GS oder ...)

3. Viele Teile gibt"s beim Rollerladen (rollerladen.com). Die Homepage ist nicht gerade prickelnd (meine Meinung), da dort laengst nicht alles zu finden ist. Ein Anruf dort hilft aber weiter. Standardteile wie Bowdenzuege bekommst du aber ueberall (SIP, Scootercenter, Hoeker um die Ecke) weil die nicht speziell fuer die Messerschmitt sind. Das sind dieselben wie fuer die PX etc.

4. Wenn dann noch Fragen sind, stelle sie an dieser Stelle oder in den passenden Topics etwas konkreter als bisher, dann bekommst Du auch eine bessere Resonanz. Mal ehrlich, was soll man antworten auf "sagt mir alles, was ihr wisst und alles was ich wissen muss oder brauche" ... ?

5. Es gibt ein Messerschmitt-Register. Lass Dich eintragen. www.alteroller.de

Ansonsten: Herzlichen Glueckwunsch, viel Spass und Erfolg. Das wird schon! :-D

PS: Kaempe gerade mit einer US-Tastatur. Sorry fuer evt. Unleserlichkeiten ...

  • 6 Jahre später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Nicht zuviel erwarten. Kollege ist extra nach Baltimore auf das Konzert geflogen, war jetzt nicht so der Burner. Vom Nova Rock, wo sie spielten, hört man auch nichts Gutes. Speziell die alten Songs, wo Chester durch Emily ersetzt wird, kommen gar nicht gut rüber. Egal, trotzdem viel Spass
    • Mit kribbeln ganz andere Sachen in dem Drehzahlbereich. Passender zum Thema Dildo. Auf dauert auch nicht schön. Hab mir sagen lassen, das sei italienisches Lebensgefühl. 
    • WOW Sch... Ich hoffe auch, dass die Hersteller schnellstens was dazu sagen. Eigentlich bin ich ja vollauf begeistert von dem Teil. Wäre demnach sehr froh, wenn sich die bisherigen Schäden evtl. auf eine Serie beschränken und sich die oben vermuteten konstruktiven Mängel nicht bewahrheiten. Fährt sich jetzt sicher nicht mehr so suverän wenn man im Kopf hat, dass man auf dem Pulverfass sitzt.  
    • Mahlzeit! Nachdem nun bei meiner Frau eine 84er PX 200 (10 PS) eingezogen ist, konnte ich den Eimer zwischenzeitlich mal länger fahren. Die letzten Jahre habe ich nur PK's gehabt, also beim Thema PX bin ich relativ blank. Das Teil hat rund 9 tkm gelaufen. Alles OEM augenscheinlich und lt. Vorbesitzer wurde auch nichts geändert. Spring promt an, schaltet sauber, zieht ohne Dellen übers Drehzahlband durch, läuft gute 100 km/h.   Aber: sie vibriert für meinen Geschmack relativ hochfrequent im mittleren Drehzahlbereich. Nun hatte ich gelesen, dass die PX 200 schon mal etwas rumpelig laufen. Das geht hier jedenfalls soweit, dass die Hände in bestimmten Drehzahlbereichen nach längerem "Genuss" in dem Drehzahlbereich kribbeln. Und man fühlt sich wohl iregndwie wie auf nem Dildo oder so. Untenrum und obenraus wird es weniger, bzw. ist fast weg.   Der Auspuff steht nirgends an, Lüfterrad hat kaum wahrnehmbares, also nur minimalstes horizontales Spiel beim Ziehen der Kupplung. Zieht man die Kupplung im Fahrbetrieb, rollte sie ohne Vibrationen. Also vom Fahrwerk scheint das nicht zu kommen. Silentgummis sollten, wie alles an dem Bock, noch von 1984 sein. Vergaser hatte ich noch nicht geprüft, Zündung ebenfalls nicht. Ideen?
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung